Danke für die Rückmeldung.
Die E-Mail-Adresse wurde durch den EA-Support geändert, da ich auf die alte Adresse keinen Zugriff mehr hatte. Es lag kein Hack vor. Die Änderung wurde am Sonntag Nachmittag durchgeführt und die neue E-Mail-Adresse ist inzwischen bestätigt.
Mit „mehreren PlayStation-Network-Konten verknüpft“ meine ich, dass mein EA-Account zeitweise mit zwei PSN-Accounts verbunden war. Inzwischen ist nur noch ein PSN-Konto aktiv verknüpft.
Seit der E-Mail-Änderung treten folgende Probleme auf: – Pro Clubs: Verbindung zu den EA-Servern fehlgeschlagen
– Season Pass: lässt sich nicht öffnen
– Ultimate Team funktioniert weiterhin problemlos
Zusätzlich zeigt mein EA-Konto inkonsistente Daten an (z. B. EA-ID bleibt alt / Name teilweise „UNKNOWN“), was für mich stark auf ein Account-Synchronisationsproblem hindeutet.
2FA habe ich bereits geprüft. Es ist aktuell aktiv, ich kann es testweise deaktivieren/reaktivieren, sehe darin aber eher eine Sicherheits- als eine Ursache für die fehlende Clubs-/Progression-Verbindung.
Aufgrund der Kombination aus
– E-Mail-Änderung durch den Support
– früherer Mehrfach-PSN-Verknüpfung
– funktionierendem Ultimate Team bei gleichzeitigem Ausfall von Pro Clubs & Season Pass
gehe ich von einem individuellen Account-Sync-Problem aus und nicht von einem allgemeinen Serverfehler.
Falls möglich, wäre eine manuelle Resynchronisierung des EA-Accounts (EA-ID sowie Clubs-/Progression-Services) sehr hilfreich.
Vielen Dank