Forum Discussion

Blacktomik100's avatar
Blacktomik100
Rising Newcomer
1 month ago

Pro club und seasonpass

am Sonntag Nachmittag wurde meine E-Mail-Adresse durch den EA-Kundendienst geändert.

Seitdem treten mehrere Probleme auf:

– Pro Clubs lässt sich nicht öffnen (Serververbindung fehlgeschlagen)

– Season Pass lädt nicht

– Ultimate Team funktioniert aber weiterhin

Zusätzlich zeigt mein EA-Konto inkonsistente Kontodaten: – Meine alte EA-ID wird weiterhin angezeigt

– Der Name steht teilweise auf „UNKNOWN“

– Eine neue EA-ID kann nicht gesetzt werden („bereits besetzt“)

– Mein Account war zuvor mit mehreren PlayStation-Network-Konten verknüpft

3 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 month ago

Hallo Blacktomik100​,

warum hat der Support die E-Mail geändert? Hattest du auf die alte einfach keinen Zugriff mehr oder wurde dein Konto gehackt?

Was genau meinst du damit, dass dein Konto mit mehreren PlayStation-Network-Konten verknüpft war?

Was die Verbindungsprobleme angeht, kannst du einmal ausprobieren 2FA für dein EA Konto auszuschalten (oder einzuschalten, falls du es nicht benutzt)? Versuche dann nochmal ins Spiel zu gehen und nachzusehen, ob dies geholfen hat. Danach kannst du zur Sicherheit 2FA wieder einzuschalten.

Du kannst die Methode auch wechseln, zum Beispiel SMS statt E-Mail benutzen oder umgekehrt.

• Blacktomik100's avatar
    Blacktomik100
    Rising Newcomer
    1 month ago

Danke für die Rückmeldung.

Die E-Mail-Adresse wurde durch den EA-Support geändert, da ich auf die alte Adresse keinen Zugriff mehr hatte. Es lag kein Hack vor. Die Änderung wurde am Sonntag Nachmittag durchgeführt und die neue E-Mail-Adresse ist inzwischen bestätigt.

Mit „mehreren PlayStation-Network-Konten verknüpft“ meine ich, dass mein EA-Account zeitweise mit zwei PSN-Accounts verbunden war. Inzwischen ist nur noch ein PSN-Konto aktiv verknüpft.

Seit der E-Mail-Änderung treten folgende Probleme auf: – Pro Clubs: Verbindung zu den EA-Servern fehlgeschlagen

– Season Pass: lässt sich nicht öffnen

– Ultimate Team funktioniert weiterhin problemlos

Zusätzlich zeigt mein EA-Konto inkonsistente Daten an (z. B. EA-ID bleibt alt / Name teilweise „UNKNOWN“), was für mich stark auf ein Account-Synchronisationsproblem hindeutet.

2FA habe ich bereits geprüft. Es ist aktuell aktiv, ich kann es testweise deaktivieren/reaktivieren, sehe darin aber eher eine Sicherheits- als eine Ursache für die fehlende Clubs-/Progression-Verbindung.

Aufgrund der Kombination aus

– E-Mail-Änderung durch den Support

– früherer Mehrfach-PSN-Verknüpfung

– funktionierendem Ultimate Team bei gleichzeitigem Ausfall von Pro Clubs & Season Pass

gehe ich von einem individuellen Account-Sync-Problem aus und nicht von einem allgemeinen Serverfehler.

Falls möglich, wäre eine manuelle Resynchronisierung des EA-Accounts (EA-ID sowie Clubs-/Progression-Services) sehr hilfreich.

Vielen Dank

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 month ago

Blacktomik100​,

kannst du den Versuch mit 2FA bitte ausprobieren? Wir hatten in letzter Zeit mehrere Spieler, welche Probleme mit dem Zugriff auf Clubs- und den Seasonpass hatten und denen hat es im generellen geholfen, 2FA einmal auszuschalten oder auf eine andere Methode zu ändern und dann ins Spiel zu gehen. 

Danach kannst du 2FA auch wieder einschalten.

Hier ist ein größerer Thread, wo das besprochen wird.