Forum Discussion

TheRealRob8910's avatar
TheRealRob8910
Rising Novice
1 day ago

EA FC 26: Konto gehackt – Hack bestätigt – trotzdem bestraft

Hallo EA-Community,

dieser Beitrag ist eine klare Warnung an alle, die überlegen, in EA Sports FC 26 Echtgeld zu investieren:

Tut es nicht.

Ich habe durch eine legitime Echtgeld-Transaktion einen Spieler im Wert von ca. 5 Millionen Coins erhalten.

Rund 2 Millionen Coins davon habe ich in weitere Spieler investiert.

Kurz darauf wurde mein Konto gehackt.

Die investierten Spieler waren einfach weg.

Ich habe den Vorfall sofort beim EA Support gemeldet.

Mir wurde mehrfach bestätigt, dass ein Hack erkannt wurde. Der Zugriff wurde gesichert, und mir wurde gesagt, der Fall gehe an die Wiederherstellung.

Dann die Realität:

1 Million Coins wurden mir entfernt

Begründung: kein Hack erkannt und Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen

Einspruch: abgelehnt

Wiederherstellung: abgelehnt

Die offizielle Begründung von EA lautet sinngemäß:

„Dein Konto wurde möglicherweise manipuliert, aber wir haben ebenfalls Aktivitäten festgestellt, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. Daher können wir keine Wiederherstellung anbieten.“

Übersetzt heißt das: Ja, dein Konto wurde vermutlich gehackt –

aber du haftest trotzdem für alles, was der Hacker getan hat.

Das ist der eigentliche Skandal.

EA erkennt einen Hack, bestätigt ihn mehrfach,

und benutzt ihn dann gegen den Spieler, um:

Coins zu entfernen

Inhalte nicht wiederherzustellen

und jede Verantwortung von sich zu weisen

Am Ende stehe ich mit 3 Millionen Coins Verlust da – trotz Kooperation, trotz Meldung, trotz bestätigtem Hack.

Und jetzt kommt der wichtigste Punkt für alle, die das hier lesen: Wenn EA Echtgeld akzeptiert, aber keinerlei Schutz bietet, ist das nichts anderes als ein Risiko ohne Absicherung.

Heute trifft es mich.

Morgen trifft es vielleicht euch.

Wer in diesem Spiel Echtgeld investiert, sollte wissen:

Ein Hack kann euch jederzeit passieren

Regelverstöße des Hackers werden euch angelastet

Der Support wird euch im Zweifel nicht helfen

Und euer Geld ist damit faktisch nicht geschützt

Ich hoffe, dieser Beitrag bewahrt zumindest einige Spieler davor, denselben Fehler zu machen wie ich.

Vielleicht reagiert EA ja lieber auf öffentliche Beiträge, als auf Tickets, Einsprüche und Beweise.

Danke fürs Lesen.

2 Replies

• Tut mir Leid für dich .  Leider ist das aber inzwischen das tägliche Brot mit diesem "Support" der seinem Namen schon lange nicht mehr gerecht wird . Gut das du dies nochmal als Warnung  gepostet hast aber befürchte das es bald entfernt wird weil sowas nicht gern gelesen wird .  Falls du jetzt komplett mit dem Game und der Firma abgeschlossen hast  kann das jeder nachvollziehen und wünsche dir Alles Gute  und falls du weiterspielst  war es dir eine Lehre nie mehr Echtgeld zu investieren . Musste auch einen komplett neuen Account anlegen weil Hacker weiterhin Zugriff hatten ( hab glücklicherweise nie Echtgeld investiert)

• TheRealRob8910's avatar
    TheRealRob8910
    Rising Novice
    1 day ago

Danke für dein Feedback! 

Es waren Gott sei Dank nur 10€, aber es war der Pull meines Lebens 😅 Aber naja, viel Coins und wertvolle Spieler locken scheinbar Hacker an und EA nutzt diese Gelegenheit scheinbar lieber um dich noch zusätzlich zu bestrafen.

Tut mir leid, dass dir ähnliches wiederfahren ist!

Es war mir auf jeden Fall eine Lehre. Ich werde keine Mikrotransaktionen mehr durchführen und Spiele von EA werd ich mir noch im Schlussverkauf kaufen, wenn überhaupt. 

Alles Gute! 

Featured Places

Node avatar for FC 26 Allgemeine Diskussionen

FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.Latest Activity: 1 hour ago
846 Posts