Forum Discussion

xMartievo's avatar
xMartievo
Rising Novice
1 day ago

EAFC26 Bann

Hallo, 

Ich habe eine frage. 

Mir wurde der Online Zugriff in FC26 gesperrt (Grund: Angeblichen Coin Kauf) 

In der Sanktionshistorie steht aber nichts das ich keinen Zugriff mehr auf die Online Funktionen habe. (siehe Foto) 

Ich würde ja einsehen wenn ich einen Transfermarkt bann bekomme in UT aber wieso direkt für das ganze Spiel,

Es steht nirgendwo das mir der Komplette online Zugriff entzogen wird. 

Nun zu meiner eigentlichen Frage. 

Kann ich EAFC27 wieder Online spielen? oder habe ich dort auch keinen Zugriff mehr auf die Onlinefunktionen? 

Ich habe FC25 probiert dort bekomm ich eine Verbindung zu den EA Servern. 

Auch in der EA APP kann ich mich anmelden. (Spiele am PC) will aber wechseln auf Konsole

Und kann ich andere EA Titel wie zb. Battlefield online spielen obwohl mir der Zugriff auf die EA Server in FC26 verweigert wird. 

Liebe Grüße

 

7 Replies

  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 hour ago

    Okay, xMartievo​, dann klingt das danach, dass da vielleicht eine zweite Sanktion verhängt wurde. Da du bereits mehrmals dagegen angefochten hast, bedeutet das in dem Fall, dass die Sanktion bestehen bleiben würde, da der Bann mehrmal überprüft wurde.

    Du kannst aber mal versuchen, dich an den EA Support zu wenden und dort kann man eventuell nachschauen, welche Sanktion auf deinem Konto angegeben wird. 

    NetzersErbe​, als Community Moderatoren sind wir ausschließlich für das EA Forum zuständig, das heißt wir können mit technischen Problemen helfen, uns mit Spielern austauschen und moderieren außerdem das Forum, damit es Regelkonform bleibt.

    Wir haben keinerlei Einsicht in Kontodaten und können daher keinen kontospezifischen Support anbieten. Da das Forum ein öffentlicher Bereich ist, wäre das aus Datenschutzgründen auch gar nicht möglich.

  • So ich hab erneut einen Einspruch eingelegt mit der Frage ob ich FC27 und andere Online Titel von EA online spielen kann. 

    als Antwort wieder nur dieser Copy Paste Text.

    Hallo

    Wir haben eine erneute Überprüfung deines jüngsten Widerspruchs gegen die Maßnahmen gegen dein EA-Konto abgeschlossen.Entscheidung über deinen Widerspruch

    Nach sorgfältiger Überprüfung deines Widerspruchs können wir erneut bestätigen, dass die Strafe gegen dein Konto korrekt verhängt wurde und deshalb bestehen bleibt.

    Unsere Regeln:

    Teil einer Gaming-Community zu sein, sollte bedeuten, dass alle Spieler:innen sicher, willkommen und inkludiert sind. Die Erklärung für positives Spielen erläutert, welches Verhalten und welche Inhalte in den Spielen und Diensten von EA erlaubt sind und welche nicht.Erklärung für positives Spielen: https://x.ea.com/83683

    Wir ergreifen Maßnahmen, wenn Spieler:innen sich nicht an die Verhaltensregeln in unserer Nutzervereinbarung halten, die du beim Erstellen deines EA-Kontos akzeptiert hast.

    NUTZERVEREINBARUNG: https://x.ea.com/83684

    Weitere Infos

    Rufe den Strafenverlauf auf EA Hilfe auf, um dir den Verlauf und Status deines Kontos anzusehen, mehr darüber zu erfahren, wie EA mit wiederholten Verstößen umgeht oder, um einen Widerspruch einzulegen, wenn du mit unseren Entscheidungen nicht einverstanden bist.

    Mein Strafenverlauf: https://x.ea.com/83685

    Hinweis: Dieser Posteingang wird nicht überprüft, daher werden Antworten auf diese E-Mail nicht gelesen.

    Vielen Dank,

    EA-Nutzungsbedingungen

    Das ist eine Absolute Frechheit das man von den EA keine Klare Antwort bekommt!!! 

    Zeigt mal wieder eindeutig das EA ihre Kunden egal sind hauptsache die Kohle fließt in Ultimate Team.....

    Ich überlege nun wirklich rechtliche Schritte einzuleiten weil mir 0 Informationen gegeben wird warum mein Konto dauerhaft von Online Service gesperrt wurde. Und vorallem mit dieser Summe die ich bereits an EA gezahlt habe 

    Anbei habe ich meine Sanktionshistorie sowie jeden von den 3 als Extra hinzugefügt:

    Hier seht man die Komplette Historie.Das ist warum mir der Online Dienst komplettt entzogen wurde ( hier steht übrigens das ich weiterhin zugriff auf EAFC26 habe)
    Diese Warnung habe ich erhalten weil ich zu jemanden geschrieben habe ( Stop exploiting this f Bug )Diese Sperre habe ich erhalten 2023 weil ich geschrieben habe ( Keep Talking Nonsense German) diese Sperre wurde aufgehoben dank EA_Vendcera der damals nachgehakt hat in diesen Fall.

    Ich wurde ja verstehen wenn ich irgendwem beledigt hätte was in meinen Augen nirgendwo der Fall ist.  

    Und der Fall mit angeblichen Coins kauf. Beweist es mir das ich angeblich Coins gekauft habe! 

    Und an dieses so genannte Enforcement Team: ANTWORTET AUF MEINE FRAGE!!! und keine 0815 Copy Paste nachrichten versenden! 

    Ihr als großes Unternehmen müsstet eig die mittel haben auf eine Stink Normale frage antworten zu können!!!!!

  • NetzersErbe's avatar
    NetzersErbe
    New Ace
    11 hours ago

    EA_Poppy​ 

    Ich habe dazu einmal eine grundsätzliche Frage:

    Welche konkreten Möglichkeiten hast du hier im Forum eigentlich als Admin bzw. Community-Verantwortlicher?

    Ich lese von dir immer wieder verständnisvolle und sachliche Antworten, was ich grundsätzlich positiv finde. Gleichzeitig entsteht bei mir aber häufig der Eindruck, dass du bei individuellen Anliegen weder Einblick in Details hast noch konkrete Fälle prüfen oder intern weitergeben kannst. Falls das so ist, wäre es aus meiner Sicht wichtig, diese Rolle transparenter zu erklären.

    Viele Spieler melden sich hier im Forum, weil sie ein Problem mit EA FC 26 haben und erwarten zumindest, dass ihre Anliegen gehört, eingeordnet, geprüft oder an die richtige Stelle weitergeleitet werden. Wenn das Forum aber am Ende nur ein Ort ist, an dem man Verständnis bekommt, ohne dass tatsächlich etwas geprüft oder weitergegeben werden kann, sorgt das eher für noch mehr Frust.

    Gerade wenn ein Spieler eine nicht nachvollziehbare oder wenig transparente E-Mail erhält und sich dann hier an die Community und an EA wendet, wäre es wichtig zu wissen: Gibt es für solche Fälle überhaupt einen sinnvollen Weg über das Forum? Oder müssen solche Anliegen ausschließlich über den offiziellen Support laufen?

    Ich selbst versuche hier gerne zu helfen und meine eigenen Erfahrungen weiterzugeben. Genau deshalb fände ich es schade, wenn das Forum am Ende den Eindruck vermittelt, dass Probleme zwar gelesen, aber nicht wirklich bearbeitet werden können. Das führt meiner Meinung nach dazu, dass unzufriedene Spieler noch unzufriedener werden und sich diese Stimmung im Forum weiter verstärkt.

    EA FC hätte aus meiner Sicht ein Forum verdient, in dem nicht nur Verständnis gezeigt wird, sondern in dem auch klar erkennbar ist, welche Themen weitergeleitet werden können, welche nicht, und wo Spieler mit individuellen Problemen konkret Hilfe erhalten können.

  • Aber irgendwo her muss doch irgendwie eine Information seitens von EA kommen. 

    Weil immerhin im Sanktionsverlauf steht auch nirgendwo etwas das ich keinen Online Zugriff auf FC26 habe. 

    Das steht drin: 

    Was das bedeutet

    Für Warnung wurde ein(e) Feb. 14, 2026 verhängt.

    Du hast weiterhin Zugriff auf EA SPORTS FC 26, aber achte darauf, die Regeln zu befolgen, um härtere Strafen zu vermeiden.

    Und ich finde das es nicht Richtig ist eine ich sag mal jetzt Totalsperre draus zumachen ohne den Kunden darüber mitzuteilen. 

    Und ja wir sind Kunden die dieses Spiel kaufen und spielen und das ist in meinen Augen sehr schlechtes Kundenmanagmet.

  • Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    1 day ago

    Bei einer Transfermarktsperre könntest du  im nächsten Teil mit großer Sicherheit wieder aktiv werden aber eine Onlinesperre hat für mich was permanentes. Würde einen neuen Account machen wenn du es dir kaufen möchtest dann bist auf der sicheren Seite

  • xMartievo's avatar
    xMartievo
    Rising Novice
    1 day ago

    Hallo EA_Poppy​ 

    Dies ist eine Verwarnung und halt keinen Zugriff mehr auf den Transfermarkt. 

    Der Online Zugriff bann kam auch erst zwei oder drei tage später (Ohne Weitere Mail) das steht auch nicht in der Sanktionshistorie.

    Ich hab diese Sperre schon mehrmals angefochten. Jedes Mal abgelehnt und wenn ich die Frage stelle ob ich andere Spiele und auch FC27 wenn erscheint spielen kann bekomme ich keine Antwort immer nur die 0815 Copy Paste Nachricht das sie überprüft haben und nichts tun.

    Und das finde ich für ein multimillonen Unternehmen ist der Support da sehr schlecht. 

    Weil immerhin hab ich in diesen Teil extrem viele Stunden und ja auch sehr viele Fifa Points investiert darum versteh ich diese Sperre überhaupt nicht. Wieso sollte ich Coins kaufen wenn ich mit den Fifa Points genügend Coins gemacht habe. und auch durch Traden. 

    Und ich habe diese Sperre schon sicherlich min 5mal angefochten.

    Im Endeffekt geht es mir nur darum Ob ich FC27 und zb Battlefield online spielen kann ohne Einschränkungen und eine Information bekomme  bevor ich mir dies Kaufe und dann dort nicht spielen kann und den Kaufpreis aus dem Fenster geschmissen habe. 

     

     

  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 day ago

    Hallo xMartievo​,

    was stand denn in der E-Mail, die du zu deinem Bann bekommen hast? Wurde dort eine Transfermarktsperre erwähnt oder auch eine weitere Sanktion?

    Von unserer Seite hier im Forum können wir das allerdings nicht nachprüfen, da wir keine Einsicht in solche Details haben.

    Daher wendest du dich am besten direkt an das entsprechende Team und dort kannst du deine Sanktion anfechten:
    Sperren anfechten