Es wird immer schlimmer, die Spielreihe ist tot.
Liebe Leser/innen, liebe EA Communitymanager und alles was dazu gehört.
Ich spiele seit über 10 Jahren (PlayStation und PC) euer Fußballsimulationsspiel und muss sagen, dass es immer fataler wird.
Im folgenden Beitrag werde ich einzelne Punkte ausführen:
1. Gameplay
2. Events
3. Packrate
4. SBC-Content
5. Evos
6. Bugs
7. Fazit
1. Gameplay
Anfangs war das Gameplay wirklich gut, es war flüssig, man musste sich Chancen wirklich erarbeiten und hatte keine 14:11 spiele, zumindest ich und mein kreis an EA FC Spielern.
Mittlerweile geht in dem Spiel nur noch darum wer sich mehr drehen kann, mehr Geld hat und die beste Claudia Pina Karte hat, das hat mit Fußball bei weitem nichts zu tun. - Gerade die Casuals, die abseits von ihrer Konsole bzw. PC noch ein Leben haben, sehen in diesem Spiel keinen stich.
Es passieren auch viel zu oft random dinge, ich stehe in der Passlinie, der Ball geht trotzdem durch. Der Gegner schießt aufs Tor, der Ball prallt 34x ab, springt wieder zum Gegner und ist drin, dass passiert so häufig, dass es einfach keinen spaß mehr macht.
2. Events
Die Events sind von der Powercurve ganz angenehm gewesen, dennoch hat sich eigentlich jedes 2te Event nur wie ein Lückenfüller zum Geld machen angefühlt, Kreativität hat bisher absolut gar keine Rolle gespielt.
Wenn es mal ein cooles Event gab, haben auch hier Leute, die kein Geld in euer Spiel stecken die A-Karte gezogen, weil:
3. Packrate
Die Packrate ist furchtbar, und ich meine nicht "die Spieler sind halt seltener", sondern Abgrund-Tief, man könnte meinen, die Packrate liegt unten bei der Titanic. Ich habe zum Winterwildcard Event über 500 Packs gezogen (SBC) und zum TOTY stand jetzt locker auch nochmal 1200, beide Events bin ich bisher leer ausgegangen, nicht mal eine schlechte Karte gab es.
4. SBC Content
Ich bin erstaunt darüber, dass es dieses Jahr keine Trikot-SBC zum TOTY gab (kurzes Rumstochern für früher).