EA ist, was die Thematik „Hacker/Cheater und Buguser angeht, einfach das allerletzte. Ich bin der felsenfesten Meinung, entgegen der Aussage vonEA_Poppy in einem anderen Thread zum Thema, das die KEINEN einzigen Report überprüfen geschweige denn irgendetwas GEGEN Hacks/Cheats auch nur ansatzweise unternehmen.
Es gibt genug andere Firmen, die das ganze Prozedere wirklich ernst nehmen und wie ich finde sehr stark umgesetzt haben wie zB Embark Studios mit ihrem Top-Ableger ARC-Raiders. Wirst du hier im Spiel von einem Hacker/Cheater oder auch Buguser eliminiert, bekommst binnen weniger Stunden (2-6h in der Regel) deinen KOMPLETTEN VERLORENEN LOOT aus dieser Runde zurück mit einer Ingame-„Entschuldigung“ seitens des Studios plus das der Spieler entsprechend Sanktioniert wurde. DAS nennt man Maßnamen ergreifen und gegen Hacker/Cheater vorgehen! Kleine Anmerkung, Embark Studios hat stand Ende 2025 gerade mal einen Bruchteil an Mitarbeiter im Verhältnis zu EA Sports/EA. Da weist du wo die Prioritäten beider Firmen im vergleich liegen.
Hast du jemals von Permabans gehört aufgrund von Cheatern? Also ich nicht, die einzigen Bans hört man nur beim Thema Transfermarkt und „Coins schieben/kaufen“ und selbst da werden unzählige zu Unrecht gesperrt wie zB jetzt auch vor kurzem ganz „Prominent“ erwischt mit TisiSchubech.
Das ganze Thema ist einfach ein weiterer Fakt, das EA nur Wert auf Umsatz/Gewinn legt. Hacker/Cheater machen denen keinen Schaden im Umsatz/Gewinn also wird hier auch nichts unternommen, Coins extern zu kaufen oder zu schieben eben schon da man weniger Packs im FUT-Store kauft und somit Umsatz/Gewinn flöten geht.
Aus diesem Grund, wenn du wie ich auf dem PC der Gefahr ausgesetzt bist gegen Hacker/Cheater spielen zu müssen, dann mach das standortbasierte Matchmaking aus. Treffe so auf wesentlich weniger, sobald ich’s wieder an mache treffe ich in jeder Session mindestens auf 1-2 Hacker/Cheater. Und tu dir selber einen gefallen, nimm es einfach hin wie es ist, wir könne da nichts ändern oder irgendwas erreichen, egal ob durch Reports oder hier im Forum. EA hat mit EA FC eine Monopolstellung, wenn du eine „Rasenballsport-Simulation“ (Ich nenne diesen Schrott bewusst nicht mehr Fußball, hierfür fehlen schon allein die richtigen Regeln und Werte Ingame) spielen willst MUSST du darauf zurückgreifen, von daher kann EA tun und machen was sie wollen denn es wird sowieso gekauft.
Und zum Thema Hotline/Kundentelefon, das gab es vor einigen Jahren schon. Fast alle Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit Servicemitarbeitern wurden sukzessive entfernt und sehr selten auf Email Kontakt oder eben mittlerweile fast ausschließlich auf dieses Forum umgewälzt. Warum das so ist, kannst du dir ja selber denke.