Forum Discussion

Re: Eine Verbindung zu Ultimate Team ist derzeit nicht möglich

Hallo zusammen,
ich kann mich problemlos einloggen und alle anderen Online-Funktionen wie Seasons nutzen, aber Ultimate Team ist seit über 24 Stunden komplett nicht zugänglich. Die Meldung lautet: „Eine Verbindung zu Ultimate Team ist derzeit nicht möglich – du kehrst zum Hauptmenü zurück.“
Ich habe bereits alle üblichen Schritte ausprobiert: Neuinstallation, Speicherdaten löschen, Xbox/Router neu starten, MAC-Adresse löschen. Mit einem anderen Account funktioniert Ultimate Team auf derselben Konsole problemlos.
Besonders frustrierend ist, dass der Kundensupport von EA bisher völlig unfähig ist, das Problem effektiv zu lösen oder mir konkrete Hilfe anzubieten. Ich werde lediglich gebeten zu warten, während keiner der Mitarbeiter die nötigen Befugnisse oder Werkzeuge hat, um das Problem tatsächlich zu beheben.
Es kann nicht sein, dass EA jedes Jahr neue Features und Packs herausbringt, während bestehende Fehler und Probleme weiterhin ungelöst bleiben. Spieler zahlen für ein Produkt, das nicht nutzbar ist, und erhalten keine angemessene Unterstützung.
Ich hoffe, dass EA endlich die Verantwortung übernimmt, den Zugriff wiederherstellt und langfristig bestehende Probleme behebt, statt immer nur neue Inhalte zu veröffentlichen. Ich poste hier, um zu sehen, ob andere dasselbe Problem haben oder Lösungen kennen.
Vielen Dank für jede Rückmeldung!

10 Replies

• FreezZe_OptiiCz's avatar
    FreezZe_OptiiCz
    Seasoned Rookie
    2 days ago

Nochmals probiert immer noch gleicher Fehler, Freitag kam ich noch rein aber bei jedem Spiel ob Sieg oder Niederlage warf es mich aus Ultimate raus alles probiert Team Änderungen usw. Bis dann der Zeitpunkt kam das ich gar nicht mehr reingekommen bin in UT somit ich jetzt die Belohnungen nicht erreichen werde die mir sehr weitergeholfen hätte und wenn es noch länger besteht verliere ich sogar die Evo die ich bezahlt hatte mit 50k Coins weil ich sie ja nicht fertig machen kann.

Ich spiele auf der PS5

• Siluxplayzz's avatar
    Siluxplayzz
    Seasoned Novice
    2 days ago

Hallo EA_Poppy​ 

Ich habe das Problem immernoch. Ich spiele auf dem PC, den Screenshot habe ich dir nochmal angehängt. Dieser Fehler kommt nur im Modus ,,Ultimatives-Duell-6''

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 days ago

Hallo zusammen,

ich habe hier einmal ein paar Beiträge zur selben Fehlermeldung in diesem Thread zusammengeführt.

Bekommt ihr denn immer noch diese Meldung, wenn ihr versucht einen Modus in Ultimate Team aufzurufen? Und falls ja, kommt das bei jedem Modus vor oder nur bei einem bestimmten?

Und seid ihr alle auf der PlayStation 5 oder betrifft das auch eine andere Konsole? 

• BalledeineBalls's avatar
    BalledeineBalls
    Seasoned Rookie
    3 days ago

Ich gehe normal zu den Einstellungen aus dem Hauptmenü, dann zum Profil und dann auf löschen. Dann wähle ich alles aus und lösche es.

Wenn du das meinst hat es leider nicht funktioniert. Ansonsten weiss ich nicht was du mit Einstellungen 1 meinst 

Danke für deine Unterstützung 

• ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    3 days ago

Da die Einstellungen 1 für jeden Account individuell sind spielt es keine Rolle, das ein anderer Account funktioniert.

• BalledeineBalls's avatar
    BalledeineBalls
    Seasoned Rookie
    3 days ago

Danke für den Vorschlag.

Leider hilft das in meinem Fall nicht weiter. Das Profil „Einstellungen 1“ wurde bereits gelöscht bzw. ist nicht das Problem.
    Andere Online-Modi wie Seasons funktionieren problemlos, und Ultimate Team ist mit einem anderen Account auf derselben Konsole sofort zugänglich. Das schließt ein lokales Einstellungs- oder Konsolenproblem aus.
    Alles deutet darauf hin, dass mein Ultimate-Team-Account serverseitig festhängt bzw. nicht korrekt synchronisiert ist. Hier wäre ein Reset oder eine erneute Synchronisierung des UT-Accounts durch EA notwendig, da alle clientseitigen Maßnahmen bereits erfolglos waren.

• ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    4 days ago

Lösche das beim Start auszuwählende Profil "Einstellungen 1". Danach sollte es wieder funktionieren.

• FreezZe_OptiiCz's avatar
    FreezZe_OptiiCz
    Seasoned Rookie
    4 days ago

1/1 das gleiche Problem nervt nur noch danke für Nichts EA!!

Featured Places

Node avatar for FC 26 Technische Fragen

FC 26 Technische Fragen

Probleme mit FC 26? Finde hier Hilfe bei Verbindungs- und Leistungsproblemen, Abstürzen und mehr.Latest Activity: 2 days ago
555 Posts