Da ich leider in meinem alten Thread nichts mehr posten kann, aber dennoch meine Story zu den Sims hier platzieren möchte, habe ich mich dazu entschieden einen neuen Thread aufzumachen. An dieser Stelle fange ich auch mit einer neuen Challenge an, der "Rotations-Challenge", wer diese nicht kennt > es geht dabei ganz simpel darum, ein paar Haushalte jeweils eine Woche zu spielen und eine Story zu schreiben - somit in Rotation, also nacheinander ;).
Weiters gehts mit dem Plumbob-Gepool :). Als erstes werden einmal die Simse von den anderen Mitspielern vorgestellt, die durch meine Nachbarschaft zischen ;).
Dann kommen ein paar Fotos von meinem Selfsim - die Story dazu folgt "vielleicht" noch, aber aktuell möchte ich meine Bilderflut gerne "anbringen" und wieder etwas zocken.
Die meiste Zeit des Tages, sieht man Romi, wenn sie nicht gerade in der Arbeit ist, am PC sitzen und Berichte für den Job schreiben, ..jaja die Gute ist ein richtiger Workaholic und kann sich nur von ihrer Arbeit losreissen, wenn der kleine Cupcake Aufmerksamkeit fordert, in Form von Streicheleinheiten oder Verschönerungen der Wohnzimmereinrichtung ;).
Da Romis Erschafferin aber fies ist und sich die Alterung auf aktiv befindet,.. läuft die biologische Uhr, wenn sie an ihrem berufliche Ziel arbeitet, natürlich unaufhörlich weiter und so bleibt es auch der selbsterwählten Einzelgängerin nicht erspart, auf Bräutigam-Schau zu gehen.
Im Park trifft sie auf Jaques den Kellner, von ihrem lieblings Burgerladen und einem ihr unbekannten Sim, der sich nach einer Weile als Frank vorstellt und mit dem sich eine recht nette Konversation ergibt.
Aus diesem Grund, treffen sie sich auch tagsdarauf im "Burger Nobles", um sich etwas näher zu kommen. Doch leider sprang der Funke zwischen den Beiden einfach nicht über, sodass Romi ungeküsst ihre Heimreise antreten musste.
Auch wenn sich Romi nach dieser privaten Niederlage am liebsten unter der Bettdecke vergraben hätte und nur noch zwischen Büro und Bett hin und her gependelt wäre, so blieb es nicht aus, sich doch aus dem Haus zutrauen und unter die anderen Sims zu mischen, da sich Cupcake einen Katzenschnupfen geholt hatte und daher ein Besuch beim Tierarzt, unumgänglich war.
Dort traf sie auf ihre gute Freundin Gina und deren Vierbeiner, der ebenfalls eine Untersuchung über sich ergehen lassen musste. Neben den Beiden und natürlich der Tierärztin, befand sich aber noch ein Sim im Raum, der sich als Jake vorstellte und meinte, er würde sich hier in der Praxis Ideen für seine Bilder holen - naja, jedem das seine.
Als Romi mit Cupcake im Gepäck wieder die Heimreise antreten wollte, griff Jake unvermittelt nach ihren Arm, drückt ihr seine Nummer in die Hand und meint, sie solle ihn anrufen wenn sie mal Hunger hätte und nicht alleine essen wolle.
Gesagt getan ;) und siehe da, die Beiden verstehen sich äußerst gut ^^.
So gut sogar, dass sie sich seit diesem Date, jeden Tag trafen und ihre anfangs freundschaftliche Beziehung immer mehr intensivierte und sich daraus ein romantisches Interesse entwickelte .. mit allen Aktivitäten ^^.
Emanzipiert kniet sich Romi sogar vor Jake und stellt ihm die Frage aller Fragen, die er (zum Glück) auch bejahte.
So kann sich das Leben schlagartig von heute auf morgen ändern, gerade noch das graue, tüchtige Mäuschen im hiesigen Konzern und zack verlobt und mit Baby im Bauch. Ja, richtig gelesen.. nun geht's auch bei meinen Sims mit dem Nachwuchs los ;).
Doch Romi wäre nicht sie selbst, wenn sie nicht auch mit einer riesen Babykugel ihren beruflichen Verpflichtungen nachkommen würde. Denn die Firma zählt auf sie, mit oder ohne Baby, da Romi aber schon mehr als hochschwanger ist - arbeitet sie sicherheitshalber lieber von zu Hause aus,.. denn der kleine Wonnepropen kann jeden Moment kommen. Ihr Liebster verwöhnt sie einstweilen kulinarisch - denn es hat sich herausgestellt, dass er nicht nur schöne Bilder malen kann, sondern auch in der Küche gerne seine Kreativität walten lässt.
Als sich Romi gerade bettfertig machen wollte, platzte plötzlich ihre Fruchtblase und alles musste ganz schnell gehen, wodurch auch gar nicht die Option über eine Geburt im Krankenhaus bestand - so entband sie die kleine Leonie daheim.
Im Apartment nebenan gehts übrigens auch heiß her, denn Lois Lane und Zara Laforge sind zusammengezogen und lassen es in ihrem gemeinsamen Nest lautstark krachen ^^.
neuer Sim beim Plumbob-Genpool: Generation 2: Leonie (Romi Le Liévre + Jake Kirtley)
Angelina macht mal wieder einen Ausflug in die Stadt, um sich mit ihren guten Freundinnen, Tjeame, Mandy und Honey zu treffen. Auf dem Weg dorthin, kommt sie bei einem verliebten Pärchen vorbei, die sich quasi verschlingen - dabei handelt es sich um Harley und Leal (die ganz eigenständig in meinem Spiel zusammengezogen und geheiratet haben <3). Aber bei Angelina tut sich natürlich auch etwas, denn schließlich hat sie ihren ersten Preis gewonnen - auf den sie mega stolz ist, auch wenn Bradley, ihr Agent, "etwas" nachgeholfen hat. Schließlich kommt man ohne Vitamin B im Showbiz nicht weit *räusper*.
Nun hat Angelina sogar schon "richtige" Rollen bekommen, vorbei ist die Phase wo sie nur für Waschpulver werben durfte und zu Kinderliedern tanzen sollte - jetzt ist sie richtig im Geschäft und kann sich als waschechte Schauspielerin beweisen. Die Treffen mit ihren Mädels lässt sie aber auch nicht zu kurz kommen und siehe da, Harley schiebt eine Kugel vor sich her ^^. Langsam kommt Angelina auf dem Geschmack, nun wo sie mit beiden Beinen im Leben steht, wäre ein Mann an ihrer Seite und in weiterer Folge ein Kind, eine wirklich tolle Sache - nur leider ist dieser schnuckelige Akedo nicht mehr auffindbar, er ist wie vom Erdboden verschluckt (kA entweder ist er im Spiel gestorben oder mein Spiel hat ihn gelöscht - der Gute war einfach nicht mehr da :( .. daher wurde er neu heruntergeladen, nur natürlich hat er jetzt keinen Beziehungsbalken mehr mit Angelina). Bei einer Singeinlage im Club (ja Angelina ist sogar musikalisch begabt), himmelt sie Igor (ihr heimlicher Schwarm) richtig an - jaja, kaum ist man berühmt, wollen alle Leute deine Freunde sein, Hauptsache vorher einen auf unberührbar machen ^^.
Es dauert nicht lange und Igor hat die naive Angelina um den Finger gewickelt oder war es anders herum? Naja jedenfalls, liegen sich die Beiden in kürzester Zeit in den Armen und da sie nichts anbrennen lassen wollen, verschwinden sie sogleich in den Schrank um ihn zum Wackeln zu bringen. Apropos "anbrennen" Angelina hat wohl schon ein paar Kochpunkte, aber anscheinend noch zu wenig - denn die Küche brennt lichterloh und da die Versicherungssumme, wie so oft hinten und vorne nicht reicht, muss Angelina fast ihre komplette Gage aufbringen um neue Küchengeräte zu kaufen. Aber dies sollte nicht die letzte Anschaffung sein, denn bei Angelina hat es eingeschlagen - Igor und sie erwarten in Kürze ein Kind, tja und da Kinder nicht wenig Geld kosten, könnte es in der nächsten Zeit interessant werden, wie die Beiden das händeln ;).
Die Lösung der Beiden ist, dass sie ihre Aufwände minimieren, dh. Igor zieht bei Angelina ein und so müssen sie nur einmal Miete und Betriebskosten zahlen. Die Schwangerschaft schreitet voran, Igor und Angelina können es kaum erwarten ihr Kind endlich in die Arme zu nehmen und auf der Simwelt begrüßen zu dürfen. Bis dato schaut es übrigens bei ihnen auch ziemlich gut aus, anscheinend war auch Igor in Angelina verliebt, nur war damals zu schüchtern ihr näher zu kommen - was weiß ich, jedenfalls sind sie jetzt zusammen und das ist das Wichtigste was zählt. Gerade war sie noch rank und schlank, dann kugelrund und dann setzen sie Wehen ein, jetzt wird es ernst meine Liebe. Igor ist übrigens so aus dem Häuschen, dass er mal schnell einen Sim anknabbern muss. Uiui, ob das Angelina so gefällt0 wenn ihr Freund und vielleicht auch ihr Kind? ein kleiner Reißzahn ist?
neuer Sim beim Plumbob-Genpool: Generation 2: Drako (Angelina Saphir + Igor Dente)
Das neue Familienleben hat sich relativ rasch eingependelt, im Gegensatz zu Angelina´s Figur, sie kämpft noch immer ("immer" ist gut ^^) mit dem Babyspeck und geht jeden Tag joggen, denn schließlich will sie bald wieder ihre Karriere als aktive Schauspielerin aufnehmen und da erwarten sich die Leute, einen Traumkörper (oberflächliche Traumindustrie eben). Da sie aber ihren Promi-Status bis zu diesem Zeitpunkt nicht verlieren möchte, bloggt sie brav ihr neues Familienleben - Privatsphäre ist eben was für Amateure :D.
Igor ist übrigens ganz vernarrt in den kleinen Kater Toby (Eltern: Honeyball Blossom + Aisha), den sie sich angeschafft haben - denn schließlich wächst ein Kind viel sozialer und ausgeglichener, mit einem Kuschelfreund auf. Besagter Kuschelfreund, entpuppt sich aber leider all zu oft als kleines Biest, der gerne mal die Möbel anknabbert und regelmäßig die Mülltonnen umwirft. Man kann es dem Rabauken, aber fast nicht verdenken - denn schließlich muss so ein doofer Lampenschirm am Kopf auch gesühnt werden :D.
Da Igor bis dato arbeitslos ist und er auch etwas zur Haushaltskassa beisteuern möchte, versucht er sich ebenso als Vlogger - er gibt Tipps für die perfekte, vornehme Blässe ^^. Die Leute müssen ja nicht wissen, dass er ein Vampir ist und seine Schminktipps daher komplett sinnfrei sind :p.
Nachdem der relativ fade Abschnitt, als kleines Dekoobjekt mit Bedürfnissen, dass fix mit der Wiege verschmolzen ist, vorbei ist und Drako endlich als vollwertiger Sim durch Leben schreiten kann. Okay schreiten ist vielleicht etwas unpassend, Krabbeln .. ja Krabbeln passt. Scheint es fast so, als würden der Kater Toby und der kleine Drako Pläne schmieden, um mit vereinten Kräften, ihren beiden Elternteilen, das Leben schwer zu machen ^^. Doch auch wenn der kleine Blondschopf (warum eigentlich nicht grau?) von einem Reißzahn abstammt, so hat er einen ganz lieben Charakter und findet es super lustig, mit seinem Daddy in der Badewanne zu planschen. Angelina ist übrigens auf der Arbeit, schließlich muss ja irgendwer die Moneten nach Hause schaffen. Sie spielt aktuell in einer Polizei-Serie mit, eine lesbische Polizistin die sich nicht nur mit Sims anlegt, sondern auch mit bunten Gruselmonstern anlegt und diese hinter schwedische Gardinen bringt.
Doch auch wenn Angelinas Arbeitstag relativ lang scheint und sie zu später Stunde erst nach Hause kommt, so ist sie eine brave Hausfrau und bereitet das Festmahl für den nächsten Tag vor – denn es ist mal wieder Zeit für Christbaum, Geschenke und unseren blauen, dicken Mr. Frost.
Da Igor es mit simlischen Essen nicht so hat, versorgt er sich selbst mit Nahrung – in Form von Anna, die eigentlich nur Angelina besuchen wollte um ihr frohe Weihnachten zu wünschen. Tja, das hast du jetzt, von deiner Freundlichkeit, Anna Bolika :P. Am nächsten Tag ist es dann so weit, Angelina hat sich frei genommen und der Tag der Besinnlichkeit, Ruhe und Liebe kann starten. Das mit Ruhe kann man sich bei einem Kleinkind gleich wieder abschminken, aber zumindest Liebe hat die kleine Familie mehr als genug.
Wie man am letzten Bild übrigens sieht, sind Toby und Drako übrigens sehr gut erzogen *räusper*.
Der Winter ist ins Land gezogen und die Stadt ist von einer weißen Schneedecke bedeckt. Würden einem die Temperaturen nicht die Haare zu Berge steigen lassen, wäre der Anblick von der friedlich (erscheinenden) Downtown richtig idyllisch. Aber leider fällt, in der Mietwohnung, immer wieder die Heizung aus und so muss sich Romi, ihr Liebster und vorallem die kleine Leonie, warm einpacken um keine Frostbäulen davonzutragen.
Da die Wohnung sowieso langsam zu klein wird, jetzt wo Leonie bald zum Kleinkind heranwächst und ihr eigenes Zimmer, samt massenhaft Spielzeug benötigt, haben sich Romi und Jake dazu entschieden, ein kleines Häuschen zu bauen - mit funktionierender Heizung versteht sich ^^. Zur Feier des Tages gehts in Fischrestaurant, mit all ihren Freunden,.. wie Jaques und die ergraute (+ in die Breite gegangene) Harley,
.. Mandy, Zara und Anna Lyse - ja alle ihre Liebste, zumindest die, die Zeit gehabt haben, haben sich heute hier versammelt um den Einzug ins neue Haus zu feiern UND ..was macht Jake denn da?
Er hat doch nicht einen Ring dabei, er will doch nicht einfach so zack, zack die Ehe vollziehen - obwohl es würde wohl keinen besseren Zeitpunkt dafür geben, na dann alles Gute ihr Beiden :).
Lange musste Lois im Automodus durch meine Nachbarschaft streifen und obwohl sein freier Wille angeschaltet war, hat er weder seine Fähigkeiten gepflegt, noch ist er in seiner beruflichen Karriere als Polizist über die Stufe 1 hinausgekommen. ABER er hat eine Sima aus dem Plumbob-Genpool geschwängert und ist sogar mit ihr zusammengezogen. Die Auserwählte ist Zara Laforge von Imani und die Beiden haben einen gemeinsamen Sohn bekommen, namens Ralf.
Da in ihrer Stadtwohnung kein Kinderzimmer zur Verfügung stand und Lois, wie bereits erwähnt, beruflich ziemlich auf der Stelle trat - hat sich die junge Familie dazu entschieden in Strangerville Fuß zu fassen. In dieser eigenartigen Stadt suchen sie dringend Militärpersonal, ideal für Lois der seinem Land dienen möchte und nebenbei komplett blank ist (mit 18.000 § musste ich, für die neue Bude, auskommen).
Der etwas verzogene Ralf, findet diesen Umzug alles andere als toll und tut seinen Ärger lautstark kund. Auch wenn Zara versucht ihren Sohn für die neue Heimat zu begeistern, der kleine Bengel lässt sich einfach nicht besänftigen und schreit sogar den armen Lois an - keinen Respekt vorm Alter der Junge!
Da natürlich für den Kühlschrank, allerhand Obst und Gemüse eingekauft werden musste, besucht Zara den örtlichen Gemüsehändler und siehe da, es ist ein "alter" Bekannter - Bela Gerung. Die überaus nette Zara (die ebenfalls keine Fähigkeiten hat), wollte mal eben die neue Bude abfackeln - zack und schon sind wir um einen verkohlten Ofen reicher *räusper*, danke Zara.
Nachdem alle restlichen Kartons ausgepackt wurden, begibt sich Lois auf Sightseeing -Tour, schließlich möchte er ja wissen, auf was er sich bei dieser Militär-Karriere und dem sagenumwobenen Geheimnis einlässt. Diese Pflanze sieht jedenfalls schon einmal verdächtig aus, gleich mal ein Foto gemacht für spätere Recherchen. Der kleine Ralf macht sich ebenfalls mit der Umgebung betraut und trifft dabei auf das Kind von alten Bekannten seiner Eltern, es handelt sich hierbei um Ute, dem Spross von Anna Bolika und Lars Vegas. Leider ist Ute nur auf Besuch in Stranger Ville und wohnt nicht hier, ihre Eltern haben nur Marnie Walsh besucht, die im Trailer nebenan von Ralfs -Haus wohnt. Ahja, da wissen wir jetzt wer der nervige Nachbar ist ^^. Lois hingegen fühlt sich hier pudelwohl und besucht gleich mal die örtliche Bar um sein Tanzbein zu schwingen. Dabei trifft er auf Gina, Romi, Lorrain und den guten Jaques Bonnet.
Dann ist er auch schon da, der erste Arbeitstag von Lois - pflichtbewusst begibt er sich in seine Militäruniform und marschiert zu seinem Arbeitgeber. Der ihn jedoch kurzerhand wieder in feindliches Gebiet, ähh ich meine unter die Einwohner zitiert, denn Lois soll die Passanten befragen, was sich deren Meinung nach in Stranger Ville ereignet. Blöd nur, dass die Einwohner wie Zombies herum wanken und unvollständige Sätze von sich geben - Lois ist etwas, sagen wir mal irritiert ^^. Der kleine Ralf lebt sich langsam ein, denn Ute - die er vor kurzem kennen gelernt hat, ist wieder bei der Nachbarin auf Besuch und da das Gequatsche von den Erwachsenen eher langweilig ist, kommt sie zum Spielen rüber. "Stell dir vor Mama, diese Ute hat mir erzählt, dass ihr Daddy Lars 11 Kinder hat und ihre Mommy Anna nur 7 - wie gibt´s denn das? Mommy und Daddys haben doch immer gemeinsame Kinder, also gleich viele - oder?", fragt Ralf ganz aufgebracht. "Ähm naja mein Schatz, es ist nicht immer so, dass die Erwachsenen immer gleich viele Kinder haben, vor allem wenn sie ... hmm. Apropos Kinder, stellt dir vor du bekommst ein Geschwisterchen.", lenkt Zara schnell das Thema in eine andere Richtung, denn für solch ein intimes Gespräch, ist Ralf noch viel zu jung.
Lois hat seinem Arbeitgeber leider nur mäßige Infos über das Befinden der Stadt liefern können, daher begibt er sich nach Dienstschluss in die Bibliothek, vielleicht findet er ja dort wichtige Anhaltspunkte, was mit dieser Stadt und deren Einwohner los ist. Hach, wer ist denn diese ziemlich muskulöse und vor allem ergraute Sima, das wird doch nicht Anna Bolika sein ^^. Daheim angekommen, kümmert sich Lois etwas um seinen Spross und hilft ihm beim Schulprojekt, denn seiner Frau ist ziemlich übel durch die Schwangerschaft und sie braucht viel Ruhe. Aber natürlich vernachlässigt Zara ihren Erstgeborenen nicht, was dieses Bild beweist, sie muss eben nur etwas kürzertreten. Unser selbsterkorener Held Lois ist übrigens nun schon etwas näher ans Geheimnis herangekommen, denn nun weiß er, dass alles von diesem Wissenschaftslabor ausgeht - in dem komischerweise gar keine Wissenschaftler anzutreffen sind. Lediglich alte Akten liegen am Boden verstreut herum und überall sind diese eigenartigen, glibbrigen Flecken, von den fliegenden, rosa Teilchen ganz abgesehen.
Das schöne an einer Genpool-Challenge ist, dass überall Townies sind die man kennen und lieben gelernt hat
About Die Sims Kreative Ecke
Teile Screenshots, Geschichten, Builds, benutzerdefinierte Inhalte, Mods, Herausforderungen, Vorschläge und lustige Momente aus deinen Sims Spielen.311 PostsLatest Activity: 25 days ago