bin immer auf der Suche nach neuen Beiträgen, die vielleicht helfen könnten... habe bis jetzt aber leider nichts aktuelles und funktionierendes gefunden.
Bei den Spielen habe ich eine relativ große Bandbreite genutzt: csgo/cs, Valorant, GTAV, Borderlands 1-3, Dead by Daylight, Nioh, Wolfenstein, World of Warships, Heroes of the Storm, PUBG, Metro last light redux, Deathstranding, Tomb Raider die Triologie, Fortnite und viele weiteren kleine Sachen, wie BTD 6 oder Maneater etc. habe nach den Problemen auch einige Spiele einfach runtergeladen und angespielt um weitere Probleme zu finden...
Ich habe einen Stresstest gemacht, aber nach einiger Zeit keine Probleme oder Überhitzungen etc feststellen können. Zu den Temperaturen kann ich sagen, dass sie in allen Spielen, auch nach längerer Spielzeit 70 Grad nicht Übersteigen. In der Regel bei CPU, wie GPU so um die 65. Habe ich dann der AMD Adrenalin Software entnommen.
Zu letzterem mit dem Blue Screen kann ich sagen, dass er Zeitweise wechselt. Meist ein Blauer Windows Fehler Screen, gelegentlich aber auch Grün. In beiden Fällen mit dem Code: "clock watchdog timeout". Bin aber auch über den Fehlercode und jegliche Lösungsvorschläge zu keinem Ergebnis gekommen. Der Prozessor hat wie gesagt auch Stresstests und andere Spiele ohne Probleme mitgemacht und die restlichen Komponenten machen auch alle Tests ohne weiteres mit.
Habe das ganze auch im Bekanntenkreis durchgesprochen, jedoch hatte auch hier niemand Ideen das zu beheben, weswegen ich mir zum Schluss doch noch ein EA Konto angelegt habe um hier um Rat zu suchen.
Vielen Dank für deine Mühe! Ich lade mal die von die erwähnten Anwendungen runter und schaue was dabei rauskommt... mit manchen hatte ich es glaube ich auch schonmal Probiert, aber doppelt hält besser und welches ich getestet habe weiß ich schon nicht mehr