Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: Ea app startet mit leerem Fenster

Hallo @CO2_lollyboy666 ,

auf dem Bild kann ich sehen, dass du die Beta-Version der EA app heruntergeladen hast. Hast du die über den Link auf dieser offiziellen Website heruntergeladen? Ich vermute, die Probleme kommen davon, dass es nicht die aktuelle Version ist. Könntest du einmal die App von der hier geteilten Website herunterladen und nachsehen, ob es dann funktioniert?

- Pythia

23 Replies

• Danke @EA_Pythia für deine schnelle Antwort,

Das Bild ist tatsächlich schon etwas älter.

Ich habe nochmal einen neuen Screenshot gemacht und in den Anhang gepackt.

Ja ich habe die EA  App auf der offiziellen Seite von EA unter diesem Link: https://www.ea.com/ea-app heruntergeladen.

Die EA  App startet leider unverändert mit einem leeren Fenster.

• Danke @EA_Pythia für deine Antwort,

ich habe den sauberen Neustart durchgeführt. Beim starten von der EA  App wurde mir der Hinweis in der Anlage angezeigt.

Nachdem ich nur die EA Hintergrunddienste aktiviert habe, habe ich den selben leeren Bildschirm wie aus meinen letzten Nachrichten angezeigt bekommen.

Ich habe bereits mit einem neuen Windows Administratorkonto versucht, leider hat dies auch nicht weitergeholfen.

Ich hoffe du kannst mir trotzdem noch weiterhelfen, sodass ich die EA  App bald ordnungsgemäß starten kann.

Oder ist es nicht möglich wieder zurück zu Origin zu wechseln?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @CO2_lollyboy666,

leider kann man an diesem Punkt nicht mehr zu Origin zurückwechseln. Könntest du einmal ein DxDiag machen und es hier einstellen?

Und hast du schon versucht die EA app als Administrator zu starten?

- Pythia 

Meinen DxDiag habeich in den Anhang gepackt.

Die EA  App habe ich bereits als Administrator gestartet, leider ändert dies nichts an dem leeren Fenster.

Danke im Voraus für deine Rückmeldung

• @EA_Pythia Ihr müsst echt mal mit diesen sinnlosen "have you tried turning it off and on again" pseudohilfen aufhören. Einfach mal ehrlich sein und sich in Transparenz üben.
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @CO2_lollyboy666,

ich sehe in deinem DxDiag, dass deine Grafikkarte (Intel(R) HD Graphics 630) das letzte Mal in 2019 upgedatet wurde - ich würde diese erstmal updaten, und dann sehen, ob es funktioniert.

Du könntest auch einmal mithilfe des Systemdatei-Überprüfungsprogramms deinen PC auf korrupte Dateien überprüfen.

@butzemuckel,

ich weiß, dass die Fehlerbehebungsvorschläge sich im Forum oft wiederholen, allerdings sind diese einfachen Vorschläge oft hilfreich - die Beiträge, bei denen es nicht hilft, sind die, wo es kompliziert wird. Wenn einer der ersten Vorschläge funktioniert, antworten die meisten Leute nicht weiter, weswegen es oft aussieht, als ob diese Vorschläge nie funktionieren.

Etwas ein und auszuschalten ist im generellen die erste Methode des Troubleshooting - es gibt einen Grund, warum jeder diese Redewendung kennt. Und bei den Problemen, wo es nicht hilft, schauen wir weiter und versuchen das verzwicktere Problem zu finden.

- Pythia

Die Grafikkarte "Intel(R) HD Graphics 630" ist nur meine sekundäre Grafikkarte und wird im Spiel nicht verwendet. (Ist bei Laptops wohl so üblich das die CPU noch eine eigenen Grafikchip hat)

Meine primäre Grafikkarte ist die GeForce GTX 1050 TI, für diese habe ich gestern noch den neusten GeForce Treiber heruntergeladen.

Ich werde später das Systemdatei-Überprüfungsprogramm verwenden und dir dann nochmal bescheid geben.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @CO2_lollyboy666,

in deinem Screenshot von vor ein paar Tagen kann ich sehen, dass du oben links drei Striche hast - was für Optionen werden dir angezeigt, wenn du darauf klickst? Kannst du die App-Wiederherstellung dort durchführen? Oder dich möglicherweise Abmelden/Anmelden?

- Pythia 

• Kubito93's avatar
    Kubito93
    3 years ago

Hallo @EA_Pythia und @CO2_lollyboy666  ,

ich hatte genau dasselbe Problem, es öffnete sich unten in der Leiste die EA App als Symbol, jedoch gab es kein Fenster bzw. manchmal nach Laune nur eine leichte Umrandung. Was ich gemacht habe ist, mit der Maus auf der potentiellen Fläche Linke Taste gedrückt halten und praktisch die Innenfläche des Fensters verschieben, wodurch man tatsächlich die Login-Seite sehen konnte. Nochmal die App neugestartet, habe ich mich blind eingeloggt. Hat funktioniert, nur war das 2. Fenster ebenfalls leer jedoch mit Umrandung. Dann habe ich an den Kanten das Fenster vergrößert/verkleinert, wodurch das Innere nun sichtbar wurde. Echt keine Ahnung warum, aber es funktioniert nun und kann man meine Spiele herunterladen :D

Ich selbst habe win10, GTX 1060, Treiber und alles auf dem neuesten Stand. Es handelt sich wahrscheinlich um einen Fehler bei der graphischen Darstellung. Probiert es mal, wie ich es gemacht habe, hoffentlich klappt es dann 🙂

LG Kubi

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @Kubito93,

vielen Dank für deine Antwort! Es ist ein seltsames Problem, dass ich selber nicht reproduzieren konnte, also ist es gut zu sehen, dass jemand es hatte lösen können.

@CO2_lollyboy666,

sag bitte Bescheid, ob es funktioniert. Falls nicht, müssen wir dann weiterschauen.

- Pythia

• Hey @Kubito93 und @EA_Pythia ,

Leider hat der Lösungsvorschlag von @Kubito93 bei mir nicht funktioniert, sodass ich weiter auf der Suche nach einer Lösung bin.

Ich finde es echt schade dass sowas bei einem so großen Spiele-Entwickler überhaupt passiert.

Ich kann jetzt schon seit 3 Monaten kein FIFA und viele andere Spiele für die ich viel Geld bezahlt habe mehr zocken.

Trotzdem danke ich dir für deinen Vorschlag, vielleicht hilft das ja anderen, die das gleiche Problem haben.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @CO2_lollyboy666,

könntest du einmal versuchen, die EA app zu deinstallieren und Origin nochmal herunterzuladen und dann manuell zu deinstallieren? Hier ist ein Link zur .exe Datei. Sie wird sowieso nicht nutzbar sein, aber die manuelle Deinstallation könnte dabei helfen, die Daten alle richtig zu löschen und ein sauberes Set-up für die EA app zu erlauben. Danach installiere die EA app wieder, und sehe nach, ob sie dann richtig angezeigt wird.

- Pythia

• Hallo @EA_Pythia,
    Das habe ich schon mehrmals versucht, ohne Erfolg.
    Ich denke dass bei so vielen Leuten die solche Probleme haben der Fehler eher an der App selber bzw. bei EA liegt.
    Mit Origin hatte ich soll he Probleme nie. Ich bin sehr enttäuscht dass dieses Problem schon so lange besteht und keiner einem helfen kann.
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 years ago

Hallo @CO2_lollyboy666,

hast du schon versucht, die App als Administrator zu öffnen?

Und ich sehe, dass du in deinem ersten Beitrag meintest, dass du die App Recovery in den Daten nicht ausführen kannst - was passiert da denn, wenn du es versuchst? Könntest du versuchen, diese auch einmal als Administrator laufen zu lassen?

Ich verstehe, dass es frustrierend ist, allerdings scheint dein Problem mit dem leeren Fenster hartnäckiger zu sein als bei anderen - inzwischen kommt es nicht mehr oft vor und kann eigentlich immer mit den Vorschlägen, welche ich hier aufgeführt habe, gelöst werden. Es ist sehr seltsam, dass es bei dir nicht funktioniert.

- Pythia

• JustKillUs's avatar
    JustKillUs
    2 years ago

Habe ganau das selbe Problem, mir ist aufgefallen, dass bei mir auch die Spotify App das gleiche Problem hat. Ist das bei dir auch so ? 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

Hallo @JustKillUs,

hast du schon versucht, deine Treiber zu updaten? Wenn es bei mehreren Apps so ist, könnte es an deiner Grafikkarte oder PC liegen. Kannst du auch einmal deinen Windows auf Updates überprüfen?

Ansonsten, versuche deinen Antivirus einmal zu deaktivieren, bevor du die Programme öffnest.

• Hallo @EA_Pythia ,

Ich habe schon mehrmals versucht die App als Administrator auszuführen, die App öffnete weiterhin entweder gar nicht oder mit mit dem bekannten schwarzen Bildschirm.

Die Recovery App hat leider normal wie auch im Administratormodus nicht funktionierst, ich kann mich zumindest nicht dran erinnern ob sie überhaupt einmal richtig gestartet ist.

Trotz bisher ausbleibendem Erfolg danke ich dir dass du dich weiterhin bemühst mir zu helfen.

• Hallo @JustKillUs ,

Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm habe ich tatsächlich nur bei der EA App.

Ich nehme an dass du die Standardlösungen wie updaten und neu installieren schon gemacht hast, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Kannst nochmal einen neuen Post aufmachen

• CO2_lollyboy666's avatar
    CO2_lollyboy666
    2 years ago

Hallo Leute,

Ich habe zwar keine Lösung wie man die EA App wieder hinkriegst allerdings habe ich einen Weg gefunden wie man Origin wieder zum funktionieren bekommt.

Alle Spiele funktionieren wieder uneingeschränkt, auch online.

Ich sehe davon ab hier einen Link zu hinterlassen weil ich nicht weiß ob ea das so gern hat aber sucht einfach Mal danach.

Das wäre jetzt meine Übergangslösung.

Für Lösungen für die EA App bin ich natürlich trotzdem weiterhin offen.

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    2 years ago

@CO2_lollyboy666Es ist wirklich nervig und nachvollziehbar das du Probleme mit der EA App hattest.
    Ich nehme an die Seite kennst du:
    https://help.ea.com/de/help/ea/ea-app/game-download-install-load-troubleshoot/#:~:text=Versuche%2C%20die%20EA%20app%20neu%20zu%20installieren.&text=%C3%96ffne%20die%20Systemsteuerung%20(du%20findest,erneut%2C%20dein%20Spiel%20zu%20installieren.
    Schön dass du es jetzt hinbekommen hast über einen Umweg.
    Manchmal hilft es die EA_App Desktop Verknüpfung zu löschen und neu herzustellen.

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,131 PostsLatest Activity: 10 hours ago