Forum Discussion

EA_Vendcera's avatar
EA_Vendcera
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: Leeres Fenster nach starten der App

Hallo @lK1llFr34kl,

das klingt natürlich nach einer ärgerlichen Situation. Die EA app hat mittlerweile Origin komplett als Launcher für PC Spiele ersetzt und auch, wenn es teilweise noch einige Problemchen gibt funktioniert sie im Großen und Ganzen. Selbst, wenn man Spiele über Steam gekauft hat, benötigt man als Launcher jedoch dennoch die EA app, da es sich eben um kein direktes Steam Spiel handelt.

Könntest du denn ansonsten bitte noch etwas genauer beschreiben, was für Fehlerbehebungsschritte du bereits probiert hast?

Ich nehme an, in deinem Fall wird dir außerdem nur ein komplett leeres Feld der EA app angezeigt und etwa nicht nur eine leere Spielbibliothek?

Könntest du denn bitte mal versuchen den Cache der EA app zu leeren? Das ist in solchen Fällen oftmals der Verursacher.
Suche bitte in Windows einfach nach "App Recovery" mit dem EA Logo und führe dies aus. So kannst du dann noch den Cache leeren und die EA app startet danach hoffentlich wieder ohne Probleme.

-Vendcera

19 Replies

• lK1llFr34kl's avatar
    lK1llFr34kl
    3 years ago

Hallo,

Ja richtig, das Fenster ist komplett leer, es gibt nur einen Lösungsvorschlag den ich bisher nicht testen konnte, der wäre nämlich "Ausloggen" und dann das Häkchen auf dauerhaft Anmelden zu entfernen.

Die einzigen sachen die funktionieren sind wirklich nur "Beenden" und alles unter "Hilfe" ansonsten reagiert die App garnicht.

Was ich alles versucht habe? Cache leeren, Neu Installation, Neu Installation nach nem sauberen Start, Virus program ausgeschaltet und damit auch installiert, App Repariert, App Recovery, App Updater, EA Desktop gestartet, Background Task beendet und alle möglichen prozedere wieder versucht, Windows Updates aktuell, Grafikkarten Treiber Aktuell, Overlays deaktiviert, Windows auf beschädigte Dateien überprüft usw.

Wie ich also schon schrieb, hab halt alles versucht was ich sowohl hier als auch im Englischen Forum gefunden haben, sowie in anderen Foren oder YouTube Videos.

Es hilft leider nichts, deswegen hoffe ich ja das die App ein Update bekommt das diesen Fehler ausmerzt.

Der erste Eintrag den ich fand zu diesen problem war ja schon im August 2021 hier in den EA Foren angesprochen, heißt also dass dieser fehler ja schon länger bekannt sein müsste.

Bin halt wirklich mit meinem Latein am ende, wüsste nicht wie ich die App sonst zum laufen bringen könnte...

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hey @lK1llFr34kl,

das ist ja dann wirklich seltsam. Du hast in dem Fall ja tatsächlich schon viele Schritte probiert, die ich auch noch vorgeschlagen hätte.

Kannst du des Weiteren vielleicht noch versuchen die EA app mit sowas wie beispielsweise dem Revo Uninstaller komplett mit Registry Einträgen zu deinstallieren? Sowie eben wirklich sämtliche Spuren davon auf deinem PC zu löschen und dann nochmal neu von der offiziellen Seite zu installieren? https://www.ea.com/ea-app

-Vendcera

• lK1llFr34kl's avatar
    lK1llFr34kl
    3 years ago

Hallo @EA_Vendcera ,

Das habe ich schon gemacht, habe sogar nochmal Origin installiert und genauso deinstalliert falls irgendwie alte Daten von Origin es blockieren sollte, hat leider auch nicht geholfen.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hi @lK1llFr34kl,

hmm okay dann bin ich langsam auch mit meinem Latein am Ende. 

Es dann vielleicht noch einen Versuch wert, es über ein neues Windows Admin Benutzerkonto zu probieren. 
    Eine Anleitung dazu findest du hier:
    https://support.microsoft.com/de-de/windows/erstellen-sie-ein-lokales-benutzer-oder-administratorkonto-in-windows-20de74e0-ac7f-3502-a866-32915af2a34d

Jetzt sag bloß nicht, du hast ebenfalls Windows bereits neu aufgesetzt. 😉

-Vendcera

• lK1llFr34kl's avatar
    lK1llFr34kl
    3 years ago

Hallo @EA_Vendcera,

leider funktioniert das auch nicht.

Ganz ehrlich? Windows neu aufzusetzen ist wirklich etwas was ich sehr ungerne mache, man kann versuchen alles zu speichern, aber irgendwas vergisst man immer.

In meinem Fall wäre Windows neu aufsetzen eine Arbeit von locker ne Woche damit ich alles wieder so hab wie ich es möchte, man bemerkt erst später was man alles vergessen hat. 😉

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    3 years ago

Hey @lK1llFr34kl,

okay, ja durch das Erstellen eines neues Windows Benutzerkontos kommt das im Prinzip aufs Gleiche hinaus.

Was mir dann ansonsten noch aufgefallen ist, als ich die bisherigen Schritte nochmal durchgegangen bin, die EA app selbst hast du ebenfalls bereits versucht mit Administratorrechten zu starten?

Also stelle bitte auch sicher die "EALauncher" .exe Datei standardmäßig unter C:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop als Administrator auszuführen.

-Vendcera

• lK1llFr34kl's avatar
    lK1llFr34kl
    3 years ago

Hi @EA_Vendcera,

natürlich habe ich diesen Schritt auch schon versucht, gehörte zu den ersten Versuchen die App zum Laufen zu bekommen. 

• lK1llFr34kl's avatar
    lK1llFr34kl
    3 years ago

@EA_Vendcera,

ich muss dann wohl davon ausgehen das man mir nicht helfen kann bei diesen problem.

Und was mache ich jetzt mit den gekauften Spielen die ich nicht mehr spielen kann?

Kann ja nicht sein das ich wegen sowas meine Spiele nicht spielen kann.

Erstattet EA mir das?

Glaube kaum, wir sprechen hier nämlich von EA, danke für nichts.

• water_si76's avatar
    water_si76
    Seasoned Ace
    3 years ago

@lK1llFr34klkannst du bitte einen Screenshot hier anhängen, wie die EA-App bei dir aussieht?
    Das muss sich doch lösen lassen, auch kein Menü ist vorhanden... ?!

Du meinst nicht eine leere Bibliothek zum nachvollziehen.

Ich habe gerade das gefunden:

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Ea-app-startet-mit-leerem-Fenster/td-p/12363075/page/2

Sollten dort die angegebenen Tipps nicht helfen, vielleicht kannst du dazu deine dxdiag hier posten?

Klicke auf Start oder das Suchfeld in der Taskleiste,  dxdiag eingeben und den Befehl dxdiag Ausführen, um es zu öffnen.

speichern unter und hier über die drei Punke anhängen.

Ich bin kein Moderator.

• Hi @water_si76,

diesen Thread und viele andere habe ich mir schon durchgenommen und probiert.

Hier die Anhänge, glaube kaum das es hilft aber ein versuch isses ja Wert.

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    3 years ago

DxDiag Previously: Crashed in Direct3D (stage 1). Re-running DxDiag with "dontskip" command line parameter or choosing not to bypass information gathering when prompted might result in DxDiag successfully obtaining this information

.
    Installiere mal den Grafikkartentreiber neu und den neuesten. PC immer neustarten danach.

Und dann nochmal schauen ob die Grafikarte im DxDiag Bericht auftaucht.

Komisch doof komisch der Fehler.

😢

• lK1llFr34kl's avatar
    lK1llFr34kl
    3 years ago

Hi @Killerseuche 

hab ich neu installiert und ist aktuell, hab neu gestartet.

Wenn ich dxdiag starte fragt er ob ich skippen möchte, wenn ich auf nein drücke passiert nichts. 

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    3 years ago

Schraube den PC auf und prüfe, ob die Karte richtig im Steckplatz sitzt und ob alle Kabel der Grafikkarte korrekt sitzen.
    Anderen Steckplatz mal auswählen ?

Was für eine Grafikkarte haste den in deinem PC.

• lK1llFr34kl's avatar
    lK1llFr34kl
    3 years ago

@Killerseuche 

Die Grafikkarte sitzt eigentlich bombenfest, sonst würde ich was bei andere Spiele was merken. 

Ich habe ne RTX 3080ti verbaut. 

• lK1llFr34kl's avatar
    lK1llFr34kl
    3 years ago

@Killerseuche @EA_Vendcera ,

ich habe mal hier ein frischen Screenshot vom EABackroundService log angehang, falls da was stehen könnte was euch weiterhelfen könnte bzw. mir.

• Hallo,

ich lese hier immer die schlauen Ratschläge von der Cache-Leerung und der Neuinstallation, doch wirklich helfen kann keiner, nichtmal EA.

Als erstes, ich habe als Betriebsprogramm Win10 auf dem neuesten Stand und die folgenden Probleme treten nur bei EA-App auf. Auch die Grafikkartenupdates sind auf dem neuesten Stand.

Die EA-App hat dieselben Probleme, wie Origin am Anfang. Nach Öffnung, sieht man kein Fenster, kann aber die Schaltflächen bedienen, wenn man weiß, wo sie sind.

Bei Origin half dann, das Fenster zu vergrößern oder den Kompatibilitätsmodus zu aktivieren.

Dies ist bei der EA-App nicht möglich.

Auch beim Start der App Recovery sieht man nichts, könnte aber die Button durch "Erfühlen" finden und anklicken.

Es nutzt keine Neuinstallation.

Grüße

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,196 PostsLatest Activity: 3 years ago