Problem mit EA-App, Gamepass+EA-Play und Battlefield Hardline
Hallo Zusammen,
Ich habe mich nun unzählige Male durch den Support geschlagen um herauszufinden warum Battlefield Hardline immer mit dem Fehler "Xbox und EA Konto stimmen nicht überein." Bzw. "Your Xbox and EA Accounts dont match" abbricht/nicht startet.
Alleine heute war ich bereits 3 Mal im Kontakt mit dem live-Support - erfolglos.
Ich habe alles schon deinstalliert (Xbox-App, EA-App, Battlefield Hardline), ich habe den EA-App Cache unzählige Mal gelöscht, ich hab alles durch und es war immer das gleiche.
Auch den Microsoft Support hatte ich schon kontaktiert (wegen evtl. Fehler mit Gamepass o.Ä.), weil ich darauf verwiesen wurde, aber da passt alles.
Meine E-Mail und das verknüpfen der Konten habe ich heute mit dem Support auch schon abgeklärt. Da passt wohl alles.
Das EINZIGE was mir ein Mitarbeiter(in) Namens Aditya genannt hatte war das eventuell der "Spielstand" von EA mit dem Spielstand der über die Xbox-App ausgelöst wird sich irgendwie überschneidet und deswegen sagt dass die Zuweisung falsch ist?!
Auszug aus dem Chat:
Aditya (26.4.2023, 14:56:59): Okay, ich möchte Ihnen raten, dass es einen Fehler gibt, wenn Sie von einer Plattform aus auf ein Spiel zugreifen und dann versuchen, auf derselben Plattform auf demselben EA-Konto zuzugreifen, einen Fehler gibt, da dieser mit dem bereits auf dem Konto gespeicherten Fortschritt in Konflikt steht.
Der Fortschritt ist wohl aus der damaligen Beta. Habe auch 17 Stunden Spielzeit, ich besitze jedoch das Spiel gar nicht.
Das ist die einzige Information die noch ungeklärt ist, ob das den Fehler verursacht.
Problem: Nachdem Support mit Aditya sollte ich doch alles nochmal neu installieren lassen und mich ggf. nochmal melden. Als ich den Supportfall wieder fortgesetzt hatte, ein neuer Mitarbeiter drann war, konnte dieser mir nichts zu der Vermutung über den Spielfortschritt sagen.
Ich habe letztes Jahr einen Monat weggeworfen weil das Problem aufgetaucht ist und nie geklärt wurde, und jetzt ist es immer noch so.
Da könnt ich das Spiel auch einfach direkt kaufen, wobei ich nicht weiß ob es dann nicht trotzdem Fehler gibt.
Ich hoffe hier kann mir entweder jemand helfen ODER mich zu jemanden verweisen der sich solche speziellen Probleme anschauen/lösen kann.
(bitte nicht wieder zum Support verweisen, der schaut wohl auch nur im Forum nach und lässt mich wieder den Cache der App löschen).