@EA_Poopy: Ich habe alles in dem anderen Threat gesagt. hier aber nochmal:
- C&C Generals (englische Version, als nicht "Generäle" sonder "Generals"), C&C 3 und RA 3 (ohne Uprising) sind nicht anwählbar. Das "Play"-Icon ist anklickbar und auch das "...". Aber das Bild und aich wenn es eine Liste ist, ist nicht anwählbar.
- Wenn ich das Spiel über das Play-Icon starte, Kommt die Meldung, dass dafür Admin-Rechte erforderlich sind und ob ich diese geben möchte.
Ich habe sowohl die EA-App als auch die Anwendung der jeweiligen Spiele mit "als Administrator ausfürhen" markiert.
Ich glaube nicht dass Adminrechte das Problem sind. Ich habe eher das Gefühl, dass es an der englischen (unzensierten) Version liegt. Zensur ist in Deutschland aber verboten!. Lediglich Indizierung gibt's. In diesem Fall darf ein Spiel nicht beworben, wohl aber verkauft werden. Ob Gernerals noch auf dem Index ist, weiß ich allerdings nicht. Mglw. war die englische Version sogar niemals auf dem Index...
In Deutschland sind seit über 20 Jahren alle ungeprüften Spiele automatisch ab 18. (selbst so etwas wie "Bob der Baumeister"...) Deshalb werden die Spiele normalweise vor Veröffentlichung geprüft und für bestimmte Alter freigegeben. Bei Spielen ab 18 gibt's allerdings 2 Stufen: "ab 18" und "darf jugendlichen unter 18 nicht zugänglich gemacht werden". Alle diese Freigaben erfolgen NICHT durch die BPJS. Diese greift erst, wenn der eigentliche Freigeber keine Entscheidung treffen will. Und nur diese kann Indizierungen aussprechen.
Wie ich aber bereits gesagt habe, liefen die Spiele unter Origin einwandfrei.
Was mich etwas ärgert, ist, zu sagen, dass das Problem nicht bekannt ist, obwohl es seit über einem halben Jahr (Nov. 2022) einen anderen Threat dazu gibt.
Deshalb bin ich da in meiner letzten Antwort ein bisschen aus der Haut gefahren.
C&C gibt's im EA-Shop nur als rein deutsche Version. (keine anderen Sprachen bei dem Spiel gelistet) als Ultimate-Edition. Ich habe Generals deshalb über einen Drittanbieter gekauft damals und es lief auch problemlos unter Orgin.
Ich habe sämtliche C&C Spiele. Ich habe zumindest ein Teil davon aber in einer Sammlung gekauft. (mglw. eine ohne Generals). Dennoch sind die nicht als Sammlung, sondern komplett einzeln in meiner Bibliothek aufgeführt. Als ich gestern C&C 3 und RA 3 installiert habe, standen mehrere Sprachen zur Auswahl. Ich spiele i. d. R. auf englisch, daher hab ich die auch auf englisch installiert. Uprising ("der Aufstand") läuft. (auf englisch.) das Grundspiel von RA 3 allerdings nicht. (s. o.)
Ich habe meine Accounteinstellungen überprüft. Jugendschutz ist komplett ausgeschaltet.
Dass die Behebung der Probleme dauern kann, ist klar. Aber die Bekanntheit des Problems zu dementieren obwohl das eindeutig nicht stimmt, wirft nicht gerade ein gutes Bild auf die QA.
Um Geduld zu Bitten wäre wesentlich besser.