Forum Discussion
49 Replies
Ich komme auch nicht rein. Hab es auch mit Neustarts, Neuinstallationen inkl. Adminrechte probiert NIX. Da haben die MAL WIEDER ihr BESTES gegeben. Evtl. kommt mal eine Version die läuft.
Ich kam bei der Beta Version schon nicht rein und jetzt habe ich es , besser gesagt mußte ich es wieder runtergeladen , dabei hat mir die EA App noch Origin deinstalliert . Fazit war die EA App funktioniert nicht , hab mir Origin wieder runter geladen und das funktioniert einwandfrei .
EA ist das euer Ernst?
Ihr meldet an das Origin zum Jahreswechsel durch die EA-App ersetzt werden soll - Sie wäre zukunftsorientierter. Vom euerem Support erfuhr ich dann das Ihr immer noch in der Beta-Phase seit - sein Rat bei Startproblemen, ich sollte die 3 Cache-Speicher löschen.
Hatte die gleichen Probleme wie meine Vorgänger hier. Ich konnte mich bei der EA-App nicht anmelden. Die App brach immer ab. Nach Stundenlangen Installieren und deinstallieren ging es dann. Macht mal das Häkchen bei Angemeldet bleiben raus im Anmeldefenster dann geht es vielleicht auch bei euch.
Die Plattform ist eine einzige Enttäuschung - viel zu dunkel und unübersichtlich und höchstens halb so gut wie Origin ist das zukunftsorientiert? - ganz sicher nicht.
Meine Spieleliste wurde zwar angezeigt aber ich habe kein einziges Spiel zum laufen gebracht. So schaufelt Ihr euer eigenes Grab. Am besten finde ich wenn die Plattform sich zu tode lädt wie, bei mir als ich bei Mass Effect Andromeda auf Spielen geklickt habe. Nach 4 Sunden hat er immer noch geladen.
Habe dann Origin wieder installiert das auch nicht perfekt ist, da das eine oder andere Spiel dort auch nicht oder nicht mehr läuft.
Meine Empfehlung an EA lautet daher stellt eueren Plattformbetrieb ganz ein und vertreibt eure Spiele ab sofort nur mehr über Steam bei denen lief Mass Effect Legendäry ganz problemlos während es Origin nicht zum laufen brachte und von der EA-App aus war es natürlich auch Fehlanzeige.
Während andere Spiele-Plattformen es schaffen auch älteste Spiele auf die Veränderungen der Betriebssysteme anzupassen und diese dort laufen seit Ihr eine einzige Enttäuschung für mich.
Gruß K-H
Wenn ich nur das Häkchen hätte, aber die App probiert immer instant zu starten, ich habe gar keine Möglichkeit das Häkchen raus zu nehmen.
App startet und crasht direkt darauf hin -.-
Ja, bei mir crasht es auch ich muss sie immer deinstallieren und instalieren bis sie wieder funktioniert aber das finde ich nicht gut.
Bei mir klappt das mit dem Häkchen auch nicht. Kann mir jemand sagen wo das Häkchen sein soll?
VG
Moin, heute bin ich dran gewesen, nach dem pc Start dieea App gestartet. Bis zum anmelde Bild war alles normal. Zack alles eingetippt, und ab dann war das bild weg. Taskleiste war das Icon noch mehr aber auch nicht. Waren Updates dran oder was könnte das sein ? Ist ja seid gestern nix passiert! Die vorangegangenen Lösungsansätze helfen alle nicht.
@Flashnewport
Hey besten Dank :-)).
Ich musste immer umständlich über die Gamepass App öffnen. Mit dem Versuch den Haken bei "angemeldet bleiben" raus zu nehmen geht es nun auch. So spare ich mir den Umweg immer die XBOX Gamepass starten zu müssen. Trotzdem traurig was EA abliefert. Für so was zahlt man 120€ im Jahr für einen Pro Member Account. Da kann man froh sein nicht die Spiele zu kaufen, wenn sie dann nicht mal laufen. Steam ist da deutlich besser. Auch F1 22 war für mich der größte Reinfall, die angekündigte Crossplayfunktion kam sehr spät, ist immer noch stark fehlerbehaftet und hat mir es dann doch noch nötig gemacht das Spiel auf Steam zu kaufen (quasi doppelt bezahlt) da das Fahren in meiner Online Liga sonst nicht möglich ist. Da muss EA schon deutlich sein und sagen das zum Launch die Crossplayfunktion noch nicht verfügbar ist. Das hat zum Launch viele Ligen lahmgelegt und es gab berechtigt einnen rieisgen Shitstorm. So geht man nicht mit den zahlenden Kunden um. EA --> setzen 6 !!! :-(Danke für den Tipp mit dem Häkchen!!
Und "danke" EA, dass ihr einen solch tollen neuen Launcher zusammengebrutzelt habt. So ein Schrott, echt.
bei wem die app beim starten immer noch crasht, VPN mag sie auch nicht
- EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
Hey zusammen,
danke für die ganzen Meldungen!
Es ist wirklich seltsam, dass ihr euch einfach nicht anmelden könnt, aber wie einige hier bereits herausgefunden haben, liegt es wohl an dem Haken bei "Angemeldet bleiben".
Bitte versucht diesen mal zu entfernen, ob ihr euch dann wieder normal anmelden könnt.Das Ganze wird übrigens ebenfalls bereits von unserem Team untersucht.
-Vendcera Hallo
Ich kann die App auch nicht starten, Origin ist weg. Und ich kann es nicht mal mehr herunterladen... Und den Haken bei "angemeldet bleiben" erscheint nicht mal. Ich kriege eine "Upsi, deine Internetverbindung ist weg" Nachricht (während ich das hier schreibe und sende... also am Zugang kann's nicht liegen). Deinstalliert, Re-Installiert, Re-Deinstalliert, Re-Reinstalliert. Computerneustart mit und ohne installiertem EA App. Nichts. Immer dieselbe Nachricht. Was kann ich noch tun?
- @EA_Vendcera Was heisst denn 404 es ist ein Fehler in der Matrix aufgetreten? Ich versuch seit Stunden mein Sims Spiel zum laufen zu kriegen ohne Erfolg, das ist nicht Euer Ernst oder ?
Exakt das gleiche Problem habe ich auch. Bekomme immer den Fehler Keine Verbindung zum Internet. Welch ironie das ich gerade über genau das gleiche diese Nachricht schreibe. 😉
Selbst die Firewall habe ich schon komplett ausgehebelt. Und auch nach mehreren Neuinstallation. NIX. Auch mal im Kontaktforum geschaut. Aber da gibt es einfach keine gescheite Möglichkeit mal ein Support Ticket zu starten. Und EA, nein ich habe wenn ich PC ausgewählt habe keine Verbindungsprobleme mit meiner XBOX.
@Bazzman85 [Inoffizieller Origin Link entfernt]
hier gibt es übrigens noch die Origin Versionaktuell geht das nicht mehr. habs versucht. ea deinstalliert, auf chip.de die origin app datei geholt, installiert und nach dem spielstart werde ich von ea wieder dazu genötigt die ^sch.. app zu installieren, die sich jedoch nicht öffnen lässt. die app behauptet die ganze zeit ich sei offline obwohl das nicht stimmt
- @EA_Vendcera auch heute am 11.dezember 2022 besteht das problem nach wie vor. macht ihr eigentlich auch mal was für all das geld das wir für die games ausgeben oder spielt ihr den ganzen tag nur ringelpieps mit anfassen? ich bin nicht einer der schnell aggro wird, aber wenn ich von euch dazu genötigt werde, die nicht funktionierende ea app zu installieren, das spiel behauptet ich sei offline, obwohl das nicht stimmt. ich anschliessend im forum nachschaue und dann nicht nur entdecke dass das problem auch andere haben, sondern ihr das auch schon seit 9 monaten wisst jedoch nichts dagegen unternimmt, da kann man ja nur aggressiv werden. zum guten glück haben meine favoritengames launcher von firmen die auch für die millionen die sie erwirtschaften ihre arbeit machen. selbst bei uplay ( ubisoft ist bekannt für einen praktisch nicht vorhandenen kundendienst) habe ich nie solche probleme.
- @Flashnewport hacken bei Angemeldet bleiben rausmachen hat geholfen... ging bei grade auch nicht.... App heute installiert...
Hallo zusammen
Ihr seid nicht alleine.....
Bei mir kommt auch immer die Meldung, ich sei NICHT Online.
Bin ich aber, sonst könnte ich hier nicht schreiben.
Da ich gar nicht mehr "online" komme, kann auch kein Häkchen raus nehmen.
Danke EA für den MIST.
Arbeitet mal etwas schneller für MEIN Geld.
Da geht nun schon 2 Tage so.
Wenn ich die EA-App (nach 5x neuinstallieren) öffne, kommt bei mir nur die Meldung "Verbindung vorübergehend unterbrochen". Den ganzen Tag konnte ich und kann immer noch nicht spielen. Was ist denn hier los?? Origin funktioniert auch nicht mehr.
...Stand 12.12. sieht das ganze nun besonders erbaulich aus. Wenn ich die EA App starte kann ich ....nun ja....gar nichts mehr eingeben. Also auch keine Anmeldung mehr durchführen. Vom gepflegten Zocken sind wir derzeit wohl gaaaanz weit weg.
Liebe Dev's von EA....denkt ihr nicht, dass es jetzt wirklich mal Zeit für einen Hotfix wäre? Spoiler...bald ist Weihnachten. Da möchten sehr viele Menschen gerne sehr viele neu verschenkte Spiele spielen. Macht im Zweifel nen Rollback auf Origin, wenn ihr's nicht in der Geschwindigkeit hinbekommt und mehr Zeit braucht, um den Fehler zu finden. Euren Kunden ist das egal, die wollen nur spielen ;-). Und Origin funktioniert wenigstens. Aber so, wie das hier gerade (nicht) läuft, kann es nicht weitergehen. Macht was!!!
Bei mir funktioniert nicht mals mehr Origin. Habe auch das mehrfach neu installiert und PC schon gefühlt 5 Millionen mal neu gestartet aber ich kann einfach nicht mehr zocken! Origin down, EA App down - absoluter TOTALAUSFALL
Wann wird hier endlich geholfen?
Bei mir auch seit 2 Tagen TOTALAUSFALL.
@EA_Vendcera arbeitet noch jemand bei EA oder ist da seit Tagen/Wochen Betriebsferien?
Warum kümmert das niemand in dieser Firma? Es gibt langsam auch rechtliche Probleme, da tausende Leute bezahlt haben aber den Service nicht nutzen können. Wann können wir mit normal funktionierenden Launchers/Tools rechnen?
Epic, GOG, Steam, Ubi Connect, Battlenet funktionieren seit Jahren ohne ein Problem, und wenn dann mit kurzen Unterbrüchen. Aber bei EA kann man einfach gar nichts mehr spielen.
Meine Antwort für vergleichbare Posts:
App läuft vorerst wieder.
- Router neu gestartet sowie Netzwerk rückgesetzt
- EA App deinstalliert (mal nebenbei die Frage warum die App 483 MB frisst? Für was?!)
- EA App neu installiert
Hat funktioniert, vorerst vielen Dank.
About EA app Technische Fragen & Bugs
Community Highlights
Recent Discussions
- 2 days ago
Berechtigungsproblem
Solved5 days ago- 6 days ago