Forum Discussion
Hallo EA_Poppy,
danke für deine Rückmeldung.
Ja, genau das ist das Problem. Die Spiele verschwinden zeitweise aus meiner Bibliothek und werden mir dann auch im EA App Store nicht mehr als im Besitz angezeigt. Stattdessen sieht es so aus, als müsste ich die Spiele erneut kaufen. Ich kann sie bis in den Warenkorb legen und komme auch bis zur Eingabe der Zahlungsdaten.
Weiter bin ich natürlich nicht gegangen, da ich die Spiele bereits gekauft habe und sie nicht ein zweites Mal kaufen möchte.
Sobald ich in der EA App die Spracheinstellung ändere, zum Beispiel von Deutsch auf Englisch, erscheinen die Spiele wieder in meiner Bibliothek. Danach kann ich auch wieder zurück auf Deutsch wechseln, und die Spiele bleiben weiterhin sichtbar.
Eine komplette Neuinstallation der EA App habe ich bereits mehrfach durchgeführt. Auch den Cache der EA App habe ich bereits mehrfach gelöscht. Zusätzlich wurde Windows 11 vor etwa fünf bis sechs Wochen komplett neu installiert, ohne Übernahme alter Daten.
Die betroffenen Spiele wurden alle direkt über die EA App gekauft, mit deutscher Spracheinstellung. Deshalb wirkt es für mich so, als würde die Bibliothek oder der Besitzstatus in der EA App nicht sauber synchronisiert. Der Sprachwechsel scheint die Anzeige oder Synchronisierung nur vorübergehend neu anzustoßen.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Bibliothek oder den Besitzstatus der EA App gezielt neu synchronisieren zu lassen?
- EA_Poppy1 month ago
Community Manager
LtGen-Bolleck, verwendest du eine VPN? Falls ja, teste es mal ohne.
An den Tagen, an denen die Spiele verschwinden, ist da irgendetwas anders? Zum Beispiel eine andere Verbindung, etc.
Bist du dir auch sicher, dass du dich mit dem gleichen Konto anmeldest?
- LtGen-Bolleck1 month agoSeasoned Scout
EA_Poppy nein ich nutze kein VPN,
ich habe nur das eine Konto,
es reicht ja schon wenn ich einfach nur die Sprache umstelle, ohne an oder abmelden !
ich schaue, dass ich dazu mal ein Video mache.
Meine Specs
Windows 11
AMD Ryzen 9 7950 x3d
Gigabyte X870E AORUS XTREME X3D AI TOP
64GB G.Skill Trident Z5 NEO DDR5 6000
XFX Radeon 7950 XTX
Crucial T710 PCIe Gen5 NVMe 2280 M.2 SSD (Volumen C:)
was benötigt Ihr noch ?