Forum Discussion

EA_Pythia's avatar
EA_Pythia
Icon for Community Manager rankCommunity Manager
3 years ago

Re: Jedi Survivor startet nicht

Hallo @ZuckerZxx,

ich verstehe den Frust, wenn ein Spiel nicht funktioniert - ich vermute mal, dass es sich hier allerdings nicht um einen Fehler beim Spiel handelt, sondern dass es an der EA app liegt.

Könntest du einmal eine App Wiederherstellung machen? Die findest du oben links, wenn du auf die drei Striche klickst und dann auf "Hilfe" gehst.

Versuche dann auch noch die EA app und das Spiel als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen - manchmal kann es da zu Konflikten kommen.

- Pythia  

17 Replies

  • @EA_Pythia Danke für diesen Tipp ich weiss das es gut gemeint war all dies ist bereits geschen. Alles andere läuft ja auch und das die Hersteller sowas nicht zugeben wollen ist ja klar . Mein Entschluss steht fest Abos sind schon gekündigt . Ich unterstütze sowas nicht mehr !
    Trozdem lieben dank für die Antwort.

    LG Zucker
  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

    Hallo @ZuckerZxx,

    das Spiel ist gerade erst herausgekommen - jegliche Installationsprobleme sind noch nicht bekannt, dementsprechend kann auch noch nichts zugegeben werden oder ähnliches. Das Forum ist hier eines der ersten Orte, wo solche Probleme gefunden werden, weswegen ich dich bitten würde bitte ein DxDiag einzustellen, wie PunkteStibitzer es schon gefragt hat, damit ich sehen kann, wie die Fehlermeldung genau aussieht.   


    @AlexSebastian84,

    bitte stelle auch ein DxDiag ein. An sich hört es sich auch nach einem anderen Problem an, als das, welches ZuckerZxx hat. Es scheint sich bei dir um .dll Fehler zu handeln.

    Bitte update deine Treiber und deaktiviere deine Video Overlays, wie zum Beispiel GeForce Experience.

    Bitte installiere das Spiel auch nochmal neu und repariere es in der App.

    Ich verstehe den Frust und auch das Verlangen, das Abo deswegen abzustellen, aber ich kann momentan noch nicht sagen, was verbreitete Probleme sind und was vereinzelt auftritt. Damit ich größere Probleme weiterleiten und lösen kann, brauche ich als Erstes ein bisschen mehr Informationen und werde ein paar Schritte durchgehen müssen, um herauszufinden, ob es ein einfach zu lösendes Problem ist, oder komplizierter ist.

    - Pythia

  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

    Hallo @ZuckerZxx,

    es ist eine Sache, wenn generelle Startprobleme bekannt sind - es gibt aber, wie in diesem Artikel auch beschrieben ist, sehr viele verschiedene Gründe, warum das Spiel nicht starten kann. Viele der Schritte, welche dort beschrieben sind, sind Lösungsversuche, die bei generellen Spielstartproblemen jedes Spieles vorgeschlagen werden.


    Zudem meintest du, dass dein Spiel nicht abstürzt, sondern das Update nicht funktioniert - das deutet darauf hin, dass du ein anderes Problem hast, als die, welche in diesem Artikel diskutiert werden. Dementsprechend ist dein Problem noch nicht bekannt.

    Du kannst die Schritte, welche dort aufgelistet sind gerne einmal durcharbeiten - Treiber Updates, Administratorrechte, Antivirus-Ausnahme, Mindestvoraussetzungen, etc. sind alles mögliche Lösungen, die bei dir auch funktionieren könnten.

    Ansonsten, kannst du mir sagen, wie groß dieses Update ist? Ist es zufälligerweise 125GB? Falls ja, ist dies das Tag 0 Patch, welches diese extra 125 GB braucht. Dies sind temporäre 125GB, die andere 125GB des Spieles ersetzen werden, aber erstmal zum Herunterladen Platz brauchen. Falls du diesen Platz nicht hast, oder das Herunterladen weiterhin nicht funktioniert, rate ich das Spiel einmal zu deinstallieren und neu zu installieren.

    Und nochmal, ein DxDiag kann möglicherweise sehr helfen.

    - Pythia

  • Hallo Pythia,

    ich habe ebenfalls das Problem, mit EA Jedi Survivor zu starten. Die Fehlermeldung lautet:

    LoginId:52b13cb52b6ace80c608d0dbb7b4b1d8

    Unhandled Exception: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION reading address 0x0000000000000000

    Ich habe zwischenzeitlich alle mir möglichen Reparatur bzw. Diagnosemaßnahmen ausgeführt, die auf der hier verlinkten Seite (https://www.gamingdeputy.com/gr/fix-star-wars-jedi-survivor-startet-nicht-und-stuerzt-beim-start-auf-dem-pc-ab/)

    aufgeführt wurden - mit leider keinem Erfolg

    Auch die Wiederherstellung der EA-App habe ich erfolglos ausprobiert.

    Nun habe ich einen DxDiag.txt-File erstellt sowie wie von der EA-App vorgeschlagen einen UE4Minidump bzw. CrashContext.runtime-xml erstellt. Leider kann ich nur den DxDiag.txt im Anhang beifügen.

    Ich hoffe, Ihr könnt etwas damit anfangen. Gibt es sonst noch etwas, das ich tun kann, um die Fehlersuche / -Behebung zu unterstützen?

    Hoffnungsvolle Grüße

    MF169

  • Anonymous's avatar
    Anonymous
    3 years ago

    @MasterFighter169 

    Lade dir bitte einmal den aktuellen AMD-Treiber (von heute, Version: 23.4.3) für deine Grafikkarte herunter und installiere diesen. Dieser soll unter anderen auch das Spiel optimieren.

    Auch würde ich dir allgemein einmal empfehlen, deine Windows 10-Version zu aktualisieren.

    Klick dazu zB auf den Windows Start-Button > Einstellungen > Update und Sicherheit ( > Windows Update ) > Nach Updates suchen

    Tipp : Wenn du mit dem Windows-Update auch andere Microsoft-Produkte aktualisieren möchtest, dann öffne bitte vor der Ausführung "Nach Updates suchen" die Option: Erweiterte Optionen > Erhalten Sie Updates für andere Microsoft-Produkte, wenn Sie Windows aktualisieren = Ein

  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

    Hallo @MasterFighter169 ,

    dieses Problem bezüglich der Meldung Unhandled Exception: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION reading address 0x0000000000000000 ist inzwischen bekannt und wird untersucht. Sobald es Updates bezüglich dieses Problems habe, melde ich mich hier.

    In der Zwischenzeit könnten diese Vorschläge helfen:

    • Suche nach GPU Treiber Updates
    • Deaktiviere Video Overlays, wie GeForce Experience
    • Repariere das Spiel via EA app oder Steam/Epic
    • Mache die App Wiederherstellung in der EA app
    • Installiere die EA app neu

    - Pythia

  • Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    3 years ago

    Problemsignatur:

    P1: EALaunchHelper.exe

    P2: 12.168.0.5425

    P3: 6442f0ef

    P4: ucrtbase.dll

    Sieht auch nach Microsoft Visual C++ aus nur welche ? Visual Studio 2015, 2017, 2019, and 2022 ?

    Die mal neuinstallieren.

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Ich habe nun alles von euch vorgeschlagene durch:

    Update der AMD-GPU-Driver - Ergebnis: Nun gibt es keine Fehlermeldung mehr, JS startet, aber wird nicht angezeigt. Im Taskmanager belegt er nur 3% CPU und 300MB RAM, was ich so interpretiere, dass JS nicht vollständig startet.

    EA deinstalliert / reinstalliert - Ergebnis: keine Veränderung

    Alle Microsoft Visual C++ Distributionen reinstalliert (bei 12 Stück eine echte Fleißarbeit), jeweils Neustart - Ergebnis: keine Veränderung

    Sämtliche von Pythia vorgeschlagenen Maßnahmen (Danke auch dafür!) - Ergebnis: keine Veränderung.

    Battlefront und Jedi Fallen Order haben übrigens vorher und auch jetzt die ganze Zeit funktioniert.

    Ich fürchte, ich muss auf einen Patch warten. Es sei denn, jemand hat noch einen Vorschlag/Rat.

    Grüße

    MF169

  • Hallo zusammen,

    es gibt doch noch ein Happy End: Als ich das letzte Mal Jedi Survivor gestartet hatte und sich nichts tat, ließ ich es eine Weile länger offen, während ich weiter im Internet nach Lösungen schaute, und auf einmal kam der Start-Screen und tatsächlich funktioniert es nun.

    Wann nun es bei welcher Maßnahmen tatsächlich soweit war, dass das Spiel starten konnte, kann ich leider im Nachhinein nicht beurteilen. Ich war offenbar  zu ungeduldig, weil "Fallen Order" und "Battlefront" bei mir ziemlich zeitnah nach dem ersten Klick starten. Das scheint bei Jedi Survivor nicht der Fall zu sein - zumindest in meinem setup.

    Insofern würde ich raten, in jedem Fall mit dem weiter oben angeratene Treiber-Update der eigenen GPU zu beginnen und nachzuschauen, ob es da etwas aktuelles gibt. Ansonsten muss man halt nach und nach alle weiter oben beschriebenen Maßnahmen auf gut Glück abarbeiten. Aus Zeitgründen würde ich die Reinstallation der VisualC++-Komponenten zum Schluss machen, denn die sind am zeitaufwändigsten.

    Und wie gesagt, wenn keine Fehlermeldung mehr kommt und sich aber dennoch nichts tut, Im Taskmanager nachschauen, ob JediSurvivor läuft, und dann viiiel Zeit lassen, bis der Startscreen kommt. Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen weiter.

    Ich kann nach dem ersten Eindruck des Spiels nur sagen, es lohnt sich am Ball zu bleiben, denn das Spiel ist eine qualitative Steigerung von "Fallen Order", hinsichtlich Video- und Audio-Qualität aber auch dem Realismus der Szenen. Über den Spiele-Verlauf selbst kann ich noch nichts sagen.

    An dieser Stelle nochmal allen vielen Dank, die mir mit Hinweisen geholfen haben - insbesondere EA_Pythia, PunkteStibitzer, Killerseuche

    Möge die Macht mit Euch sein!

    MasterFighter169

  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

    Hallo @MasterFighter169,

    wunderbar, dass es geklappt hat! Es gibt für den PC momentan auch noch einige Performance Probleme - das EA Star Wars Team hat sich auf Twitter wegen dieser Probleme auch schon gemeldet und es wird untersucht und bearbeitet. Ich kann nicht sagen, ob die lange Wartezeit, bevor das Spiel startet, deswegen passiert oder wegen einer anderen Sache, aber falls es daran hängt, kann es sich in der Zukunft noch verbessern.

    Falls du weitere Probleme oder Anliegen hast, sage gerne im Forum Bescheid, und ansonsten noch viel Spaß beim Spielen!

    @ZuckerZxx und @AlexSebastian84,  

    wie sieht es inzwischen bei euch aus?

    - Pythia

  • meli324's avatar
    meli324
    2 years ago

    das spiel star wars jedi survivor stürtzt die ganze zeit ab. ich öffne das spiel, sehe 5 sekunden das intro also das logo von dem spiel. und dannach stürtzt es softort ab. ich habe scjon drei mal die app- wiederherstellung gemacht es funktioniert aber immer noch nicht.

  • mipo81's avatar
    mipo81
    2 years ago

    Moin,

    ich bräuchte bei Jedi Survivor auch mal Hilfe. Das Spiel startet einfach nicht. Dachte jetzt nach einem Jahr versuchte es nochmal mit dem Spiel aber leider tut sich da immer  noch nichts.

    Das Spiel starte ich über die EA App die minimiert sich kurz und taucht dann wieder auf ohne das das Spiel startet. Das selbe passiert auch im Task Manager. Was jetzt neu ist das nach 2 bis 3 veruchen ne Meldung kommt das die App nicht erkannt hatt ob das Spiel Aktiviert ist und man sich nochmal Anmelden soll in dem Fenster oder bei Origin. Treiber sollten soweit neu sein, die EA App und das Spiel wurden frisch installiert und das Antivieren Programm hatt Ausnahmen hinzgefügt bekommen.

  • EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

    Hallo @mipo81,

    der Beitrag ist schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


    Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf, damit das Problem dort in Detail besprochen und troubleshootet werden kann.


    Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
    Danke!

    /closed


    -Pythia

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,158 PostsLatest Activity: 2 hours ago