Hallo zusammen,
es gibt doch noch ein Happy End: Als ich das letzte Mal Jedi Survivor gestartet hatte und sich nichts tat, ließ ich es eine Weile länger offen, während ich weiter im Internet nach Lösungen schaute, und auf einmal kam der Start-Screen und tatsächlich funktioniert es nun.
Wann nun es bei welcher Maßnahmen tatsächlich soweit war, dass das Spiel starten konnte, kann ich leider im Nachhinein nicht beurteilen. Ich war offenbar zu ungeduldig, weil "Fallen Order" und "Battlefront" bei mir ziemlich zeitnah nach dem ersten Klick starten. Das scheint bei Jedi Survivor nicht der Fall zu sein - zumindest in meinem setup.
Insofern würde ich raten, in jedem Fall mit dem weiter oben angeratene Treiber-Update der eigenen GPU zu beginnen und nachzuschauen, ob es da etwas aktuelles gibt. Ansonsten muss man halt nach und nach alle weiter oben beschriebenen Maßnahmen auf gut Glück abarbeiten. Aus Zeitgründen würde ich die Reinstallation der VisualC++-Komponenten zum Schluss machen, denn die sind am zeitaufwändigsten.
Und wie gesagt, wenn keine Fehlermeldung mehr kommt und sich aber dennoch nichts tut, Im Taskmanager nachschauen, ob JediSurvivor läuft, und dann viiiel Zeit lassen, bis der Startscreen kommt. Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen weiter.
Ich kann nach dem ersten Eindruck des Spiels nur sagen, es lohnt sich am Ball zu bleiben, denn das Spiel ist eine qualitative Steigerung von "Fallen Order", hinsichtlich Video- und Audio-Qualität aber auch dem Realismus der Szenen. Über den Spiele-Verlauf selbst kann ich noch nichts sagen.
An dieser Stelle nochmal allen vielen Dank, die mir mit Hinweisen geholfen haben - insbesondere EA_Pythia, PunkteStibitzer, Killerseuche
Möge die Macht mit Euch sein!
MasterFighter169