Forum Discussion

handy434's avatar
handy434
Seasoned Newcomer
26 days ago
Solved

Sims 4 Erweiterungen "verschollen"?

Hallo ihr Lieben,

ich spiele die Sims 4 auf meinem Windows 11 PC, wo ich das Spiel über den Epic Games Launcher starte. Ich habe bereits ein paar Erweiterungen gekauft (über den Shop im Spiel/den EA Launcher), was auch gut synchronisiert und geklappt hat.

Nun habe ich - ebenfalls über den EA Launcher - ein Bundle aus drei Erweiterungen bzw. Gameplay- und Accesoire-Pack gekauft. Diese tauchen leider nicht im Spiel auf, EA kann mir bisher nicht helfen bzw. sind auch im Chat nicht verfügbar. Aber das Ganze ist echt komisch, die beiden Szenarien wechseln sich mit beinahe jedem Einloggen ab:

Entweder werden mir die Spiele in der Bibliothek als installiert angezeigt (also richtig installiert, nicht nur herunterladbar), aber eben nur die drei und meine anderen Erweiterungen nicht, und ich kann über den EA-Launcher starten, nur um dann zu sehen, dass die Packs doch nicht im Spiel sind. 
Oder meine "alten" Packs sind in der Bibliothek bzw. der "Erweiterungen verwalten"-Ansicht, das neue Bundle aber nicht. Dieses wird mir weiterhin zum kaufen angezeigt. Außerdem kann ich das Spiel dann nicht starten und es kommt die Fehlermeldung, dass eine inkompatible Sims 4 Version auf dem PC ist und ich die EA-App-Version deinstallieren soll, was wiederum nirgendwo möglich ist. Steam habe ich übrigens nicht auf dem Computer, also keine Ahnung, warum das dabei auch angezeigt wird (siehe Fotos).

Ich habe nun den Cache geleert, die EA App/Launcher wiederhergestellt/neu gestartet, deinstalliert und neu installiert, mich ab- und angemeldet etc. Der Service von EA ist wie gesagt bisher nicht hilfreich und auch das stöbern hier hat bisher nicht die Lösung gebracht.

Über den Epic Games Launcher, über den ich damals das Basisspiel geholt habe, kann ich ins Spiel problemlos starten, aber eben ohne die neuen Packs, obwohl die bisher gekauften kompatibel waren. Eine Option zur Rückgabe finde ich übrigens auch nicht und ich glaube das geht auch nicht, wenn das Spiel "erfolgreich installiert" wurde? Oh man, ich wollte so gern das günstige Bundle nutzen und mache damit jetzt seit 2 Tagen rum.. help please! 

• Das bedeutet, dass dein Epic Konto mit einem anderen EA Konto verbunden ist, handy434​. Es ist dann hier vermutlich auch der Fall dass deine EA app Erweiterungen ebenfalls auf diesem anderen Konto sind.

Falls du noch eine andere E-Mail-Adresse hast, versuche mal damit den Login. Schau sonst auch, ob du in deinem Epic Konto herausfinden kannst, welches EA Konto verbunden ist.

Sollte das alles nicht weiterhelfen, dann wende dich an den EA Support hier

3 Replies

• handy434's avatar
    handy434
    Seasoned Newcomer
    26 days ago

Hi EA_Poppy​ 

ich habe die Packs - wie bisher bei den funktionierenden auch - über den EA Launcher gekauft. Da ich dafür nur einen Account habe, kann es eigentlich nicht in einem falschen angemeldet sein.

Aber es stimmt, das Epic nicht verbunden ist. Es wird mir allerdings auch nicht als Option angezeigt, was kann ich da tun? 

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    25 days ago

Das bedeutet, dass dein Epic Konto mit einem anderen EA Konto verbunden ist, handy434​. Es ist dann hier vermutlich auch der Fall dass deine EA app Erweiterungen ebenfalls auf diesem anderen Konto sind.

Falls du noch eine andere E-Mail-Adresse hast, versuche mal damit den Login. Schau sonst auch, ob du in deinem Epic Konto herausfinden kannst, welches EA Konto verbunden ist.

Sollte das alles nicht weiterhelfen, dann wende dich an den EA Support hier

About EA app Technische Fragen & Bugs

Probleme mit der EA app? Melde Bugs und finde Hilfe bei Downloads, DLCs, Einkäufen und Loginfehlern.1,290 PostsLatest Activity: 7 hours ago