Forum Discussion

TheRealRob8910's avatar
TheRealRob8910
Rising Novice
1 month ago

EA FC 26 Konto gehackt – Spieler weg & Münzstrafe

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Mein EA FC 26 Konto wurde vor Kurzem gehackt. Dabei wurden 3 meiner Spieler mit einem Gesamtwert von rund 2 Millionen Münzen deutlich unter Marktwert verkauft. Ich habe diesen Vorfall umgehend beim EA-Support gemeldet.

Zusätzlich ist wichtig zu erwähnen, dass ich am 1. Jänner eine Karte im Wert von ca. 5 Millionen Münzen gezogen habe. Diese habe ich regulär über den Transfermarkt verkauft. Die dadurch erhaltenen Münzen stammen also nachweislich aus einem legitimen Pack-Pull.

Als Reaktion auf meine Meldung hat EA jedoch:

1 Million Münzen entfernt

den Vorwurf eines angeblichen Coin-Transfers erhoben

Ich möchte klarstellen:

Ich habe zu keinem Zeitpunkt Münzen gekauft oder verkauft

Ich habe keine Drittanbieter oder Bots genutzt

Meine Münzen stammen ausschließlich aus Trading, Gameplay und dem genannten Pack-Pull

Die auffälligen Marktbewegungen sind eine direkte Folge des Hacks

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass ein gemeldeter Account-Hack offenbar als Coin-Transfer gewertet wird und man als Betroffener zusätzlich bestraft wird. Aktuell habe ich sowohl erhebliche Verluste durch den Hack als auch durch die nachträgliche Münzentfernung.

Meine Frage an euch:

Hatte jemand einen ähnlichen Fall?

Wurde bei euch nach einem Einspruch etwas zurückerstattet?

Gibt es Tipps, wie man eine erneute und faire Überprüfung durch EA erreicht?

Danke im Voraus für jede Rückmeldung.

9 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 month ago

Hallo TheRealRob8910​,

konnte der Support den Hack feststellen und dir helfen, den Account zu sichern?

Falls ja, so musst du jetzt einen Einspruch gegen den Bann erheben - diese Art Bann wird vom Sicherheitssystem verhangen, welche auf die Aktionen auf dem Konto achtet, aber Hacks nicht sieht. Der Support kann den Einspruch dann weiterleiten, damit das Terms of Services Team den Hack und Bann zusammen betrachten kann und den Bann hoffentlich aufhebt.

• TheRealRob8910's avatar
    TheRealRob8910
    Rising Novice
    1 month ago

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe bereits mehrmals zusammen mit dem Support-Team den Hack behoben, also der Hack wurde definitiv erkannt. Mein Account wurde von Ihnen auch als kompromittiert betitelt. Alles weitere wurde mir gesagt, wird dann von der Abteilung für Rückerstattung etc. erledigt. Und dann habe ich gewartet, dass meine Verluste wieder hergestellt werden, auf einmal waren meine restlichen Coins auch noch weg und mir wurde Cointransfer vorgeworfen. Ich habe selbstverständlich sofort Einspruch erhoben und auch Screenshots angehängt um zu beweisen, wie ich den Großteil meiner Coins bekommen habe. Nun warte ich auf eine Antwort und hoffe, dass EA hier endlich mal das richtige tut und mir hilft. 

Entschuldige die Formulierung, aber bis jetzt hatte ich keine guten Erfahrungen mit dem Support.

Mit freundlichen Grüßen 

Robin

• Was mich zusätzlich etwas verwirrt, ist die Tatsache, dass der Fall bezüglich des kompromittierten Kontos auch noch in Bearbeitung ist und nicht geschlossen wurde. Somit ist sowohl dieser Fall als auch der Einspruch offen. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    1 month ago

Ich kann verstehen, dass die Situation sehr frustrierend ist, es ist von der Seite des Spielers, also du, auch nicht super klar zu sehen. 

Der Fall wegen des Hacks ist wahrscheinlich weiterhin in Bearbeitung, da dir Spieler beim Hack genommen wurden und diese noch rückerstattet werden müssen, vermute ich.

Der Einspruch wegen des Bannes kann ein paar Tage dauern, da die Warteschlange teilweise etwas länger ist. Gerade kann ich dir also leider nur raten zu warten, bis die Fälle bearbeitet sind. Da der Hack ja auf dem Konto gefunden wurde, sollte der Coinwipe hoffentlich entfernt werden. Sag Bescheid, wie der Fall ausgeht.

TheRealRob8910
    Rising Novice
    1 month ago

Okay, vielen Dank für dein Feedback!

Ich werde dich über die Ergebnisse am Laufenden halten!

Schönen Abend, Lg! 

TheRealRob8910
    Rising Novice
    1 month ago

Mein Einspruch wurde nun abgelehnt, da angeblich nachweislich Cointransfer auf meinem Acc stattgefunden hat und wie es mit dem Fall bezüglich der verlorenen Spieler weitergeht, ist ebenfalls unklar. 

Es sind nun insgesamt 3M Coins verlust. Ich hatte einmal nach Jahren in Fifa bzw EA FC das Glück eine wirklich teure Karte zu ziehen und dann passiert so etwas. Ich bin von dem Support sehr enttäuscht und habe wirklich die Lust verloren dieses Spiel überhaupt noch zu spielen. 

TheRealRob8910
    Rising Novice
    1 month ago

EA_Pythia​ Auch nach mehrmaligem Einspruch und öfteren Supportchats wird mir in einem Chat mitgeteilt, dass kein Hack erkannt werden konnte und deswegen die Sanktion nicht rückgängig gemacht wird und im anderen Fall wird mir gesagt, dass ein Hack erkannt wurde aber auf Grund eines Verstoßes gegen die Nutzerbedingungen kann keine Wiederherstellung angeboten werden.

Es bringt mich zum verzweifeln und ich habe keine Lust mehr auf dieses Spiel. Ich kann dieses handeln einfach nicht verstehen. Ich habe auf faire Weise eine teure Karte gezogen und werde so bestraft. Wie soll man da noch spielen wollen. Wenn sie mir da wirklich helfen wollen würden wäre ich sehr dankbar. Aber meine Hoffnung sinkt. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    1 month ago

TheRealRob8910​,

hatte der Support nicht anfangs, bevor du hier im Forum geschrieben hattest, den Hack bestätigt?

Wenn der Support den am Anfang nicht bestätigen konnte oder nichts finden konnte, dann kann leider auch nichts gegen die Sanktionen machen.

Wenn der Support das Konto überprüft hat und die Aktionen als die von dir und nicht die eines Hackers gefunden wurden, dann kann leider nichts weiter gemacht werden, tut mir leid. Hier im Forum haben wir keine Möglichkeit mit solchen Fällen zu helfen.

TheRealRob8910
    Rising Novice
    1 month ago

EA_Pythia​ 

Es wurde mir eben schon mitgeteilt, dass ein Hack erkannt worden ist. Gleich bei meiner ersten Meldung wurde mir bestätigt, dass mein Konto gehackt wurde und der Hack wurde zusammen mit dem Support beseitigt! Und es wurde mir mehrere Male wiederholt bestätigt, dass mein Konto gehackt wurde! 

Dann habe ich die Sanktion erhalten und mein Einspruch wurde abgelehnt, mit der Begründung, dass kein Hack erkannt worden sei. Und das beste kommt noch: Mein anderer Fall wurde ebenfalls abgelehnt mit folgenden Worten: 

"Dein Konto wurde möglicherweise manipuliert, aber wir haben ebenfalls Aktivitäten gefunden, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. Daher können wir keine Wiederherstellung anbieten."

Hier wird mir gesagt, dass ein möglicher Hack erkannt wurde, aber die Regelverstöße des Hacks werden mir vorgeworfen und deswegen bekomme ich nichts zurück. 

Entschuldige den Ausdruck, aber saufen die im Büro Lack? 

Warum tut es so weh, einem geschädigten Spieler zu helfen?

Es ist okay, wenn mir nicht geholfen wird, aber dann sollen die anderen Spieler wenigstens gewarnt sein, dass der Support hier einfach 0 auf die Spieler schaut. Erkläre mir was du möchtest, es ist eine Frechheit und da wird mir jeder Gamer zustimmen! Eine Milliarden schwere Firma, die logischerweise nur aufs Geld schaut und sich 0 um die Community schert! Ich werde meine Erfahrung auf allen Plattformen teilen und ein wenig Reichweite besitze ich schon. 

Featured Places

Node avatar for FC 26 Allgemeine Diskussionen

FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.Latest Activity: 1 hour ago
982 Posts