Recent Discussions
Gendern sogar ingame - was ein Schwachsinn
Guten Tag, ich halte Gendern für DEN Schwachsinn des Jahrzehnts. Es macht einfach keinen Sinn. Warum wird der Dreck in einem PC Game übernommen? Wie dem auch sei, gibt es eine Möglichkeit das auszuschalten? Danke und Grüße, Goozeman5.3KViews38likes17CommentsOhne diese Dinge muss man das Spiel zurück geben
Ohne folgende Dinge ist das Spiel absolut unbrauchbar. (Quelle: Battlefield-inside) Dinge die wir vermissen… Platoons/Clantags Chat für Alle Map Vote Altes Scoreboard 5-6 Spieler Squads Squadwechsel, der nicht zufällig erfolgt Statistiken Umfangreiche EOR Berichte Companion App Dogtags?! Intuitives Squadmenü Funktion zum Teamwechseln Funktion zum selbst Eliminieren Server Browser in All out Warfare Servernamen Anzeige auf dem Server Freunden nachjoinen, wenn Squad bereits voll Dauerhaft verfügbare Community / Portal Server Mehr Feedback zu Schaden an Gegnern Zuschauermodus Voicechat, vor allem in Hazard Zone Nach Knockout keine Informationen über Teamkollegen/Medics in der Nähe Tauchen im Wasser Keine 3D Darstellung beim Anpassen der Waffen im Menü Netzwerk-Graph Anzeige TV Raketen Stationäre Geschütze Die Möglichkeit Granaten zurückzuwerfen Rennen / schnelleres Kriechen Speichern von Serverfiltern in Portal Squadleader Demote, wenn keine Befehle gegeben werden Konsistente Kartenrotation Fortifications Auto-Leaning Dinge, die wir hassen Matchintro / Initiales Deploy auf´s Schlachtfeld Ladezeiten im Matchmaking und Prematch Einheitliches Menü Design und roter Faden Die Menüs lassen sich oft sehr unterschiedlichen steuern. Mal mit rechter und linker Maustaste und mal muss die Leertaste (Hazard Zone) verwendet werden. Übersichtlichkeit des HUD. Battlefield 2042 ist mit Symbolen vollkommen überladen. Zu viele Basic und Core Features wurden entfernt oder schlecht überarbeitet Aktuelle Performance des Spiels auf dem PC Aktuelle Stabilitätsprobleme auf PC und Konsole Aktuelle Performance der Server Verbindungsverluste Rubberbanding Lags Nicht geltende Team Callbacks in Hazard Zone Allgemeine Desync und Netcode Probleme Hoher Stromverbrauch im Hauptmenü im Vergleich zu anderen Spielen Neues Matchmaking nach jeder Runde Hovercrafts, die Häuserwände hochfahren Lange Laufwege, oftmals ohne Fahrzeuge Map Design ist sehr offen mit zu wenig Deckung Map Design unausgeglichen, vor allem im Spielmodus Durchbruch Sichtbarkeit von Gegnern Commonrose ist uns zu sensibel Scharfschützen haben zu leichtes Spiel Revive Bug aus Battlefield V ist wieder zurück Spiel ist im Zustand einer Beta Gegner und gegnerische Fahrzeuge können nicht getroffen werden Teleportierende Soldaten Soldaten ohne Animation in mittlerer bis weiter Distanz1.7KViews28likes51CommentsWir als Clanplayer fordern unseren Einsatz zurück
Moin Veteranen, Moin EA /DICE Das hier geht eigentlich direkt an EA / DICE, aber wir wollten gerne unsere Meinung bzw. Forderung gerne mit Euch teilen und hoffen, dass sich viele unserer Meinung / Forderung anschließen werden. Einleitung: Mein Clan und ich sind BF Funspieler der ersten Stunde. Wir spielen teilweise schon seit mehreren Jahrzehnten zusammen BF und das mindestens 2x wöchentlich (Ist schon ein festes Ritual bei uns). Wir zählen also zu den Veteranen, welche die Serie mit groß gemacht und zu BF3 & BF4 Zeiten sogar eigene Ranked Server kostenpflichtig gemietet und damit der Community bereitgestellt haben. Bisher haben wir jedes BF gespielt und ja sie waren am Anfang nicht alle fehlerfrei, aber es waren alles BF Spiele wie sie von ihrer Serien-DNA her sein sollten. Leider hat EA /Dice schon bei BF1 und BF5 angefangen die CLANs immer mehr auszugrenzen, weil Clanfeatures, wie dedicated Server / Votekick / Move / Admins und co. einfach nicht mehr verfügbar waren. Mit den lange versprochenen Communityservern gab es zwar später eine Option dazu, aber nicht wie man es von früher gewohnt war. Das Zusammenspiel von zwei Squads aus einem Clan war schon seit BF1 und BF5 eine Herausforderung. Man muss schon schnell sein, wenn ein Server startet, damit 2 Clanmember schnell rauf kommen und schnell zwei neue Squads öffnen um den Rest nachzuladen. Gerne haben wir uns auch mit anderen Clans gemessen, auch diese absprachen wurden immer schwieriger. Mit dem aktuellen BF2042 hat EA / Dice aber echt "den Vogel abgeschossen". Wir haben uns noch nie über ein BF so aufgeregt, das wir dauerhaft zum alten BF zurück gewechselt sind. Aber genau das ist passiert. Wir spielen wieder BF5, obwohl wir eigentlich keinen Bock mehr auf das 1. und 2. Weltkriegsetting haben und die meisten Karten schon rauf und runter gespielt haben. Über die Gründe wurde hier und im Netz schon lang und breit diskutiert. Was den Clans und Teamplayern alles fehlt, sollte EA /Dice eigentlich klar sein. Aber ich wiederhole noch mal das wichtigste für uns: - Wo ist der Serverbrowser mit vollem Filtersystem ? Das kann nicht euer Ernst sein? - Wir wollen uns mit anderen Clans und Spielern messen und untereinander beweisen, nichts ist dazu besser als ein Scoreboard!!! Her damit! - Wieso werden wir als Clan nach jeder Runde auseinander gerissen und kommen auf unterschiedliche Server? Es muss doch möglich sein, mit zwei Squads den ganzen Abend auf einem Server zu spielen. Aber nein das Ganze ist eine einzige Qäulerei geworden. Zuletzt haben wir auf getrennten Serven gespielt, weils ein einfacher war. Mit Zusammenhalt hat das aber nix mehr zu tun. Zudem dauern die Rundenwechsel eine Ewigkeit und es kommen oft die gleichen Karten. Harzard Zone ist zudem überhaupt nicht machbar mit zwei Clansquads. Die Rundenwechsel dauern allgemein einfach viel viel zu lange, wir wollen spielen nicht warten und uns langweilen, wir sind alle berufstätig und wollen den Abend genießen. Die Einleitung in die Karten muss ich nur einmal gesehen haben und nicht jede Runde. - Wo sind die Platoons und Clantags denn geblieben? Weg, weils nur noch ein Einzelkämpfer Ellenbogen Heroshooter sein soll? Euer Ernst? - Was soll diese verwaschene COD Optik? Wo ist der Detailgrad von BF5 geblieben, wo jede Pflanze im Wind wehte? - Was soll dieser verdammte Waffenbloom? Wenn ich genau ziele will ich auch treffen. Absolut schwachsinniges Feature. Man ist nur noch Opfer von Snipern oder es spielen alle MP. Wer Skill hat, sollte dafür nicht bestraft werden. - Die Bewegungsanimationen von Spielern und Fahrzeugen sind gruselig und entsprechen so gar nicht dem BF Stil - Wo ist den Levolution hin? Auf Arras in BF5 z.B. kann ich jedes Gebäude strategisch zerlegen oder Barrieren errichten und mich eingraben, hier geht fast nix?? - Auf den Riesenkarten findet man kaum Deckung und sie sind absolut lieblos gestaltet. Wie gesagt der Detailgrad ist armselig. Wo sind denn kleine Karten ala Close Quarters? - Wir brauchen keine 128 Spielermaps, wenn nur noch Masse statt Klasse gilt. - Panzer, Hoverkrafts, Helis und co. sind absolut OP. - Teamplay ist unwichtig geworden, jeder macht nur noch sein Ding, weil jede Klasse alles kann und es keine Punkte für Teamplay gibt. Was soll sowas? Das jeder eine Aufgabe hat, hat doch die BF Serie ausgezeichnet. Es ist die DNA von BF. Das hat die Serie groß gemacht. Wer was anderes wollte hat CoD oder Fortnite gespielt. - Der Sound ist total dumpf und Schritte sind nicht mehr ortbar. Der Ton in BF5 ist viel viel klarer und detaillierter. Was ist da passiert ihr konntet das doch mal? Wir haben dedizierte Soundkarten im Rechner, aber selbst die klingen wie eine Blechdose. - Das Spiel ist komplett unfertig! Überall finden sich Bugs und Glitches (z.B. unsichtbare Wände überall, Wiederbelebungen an Wänden nicht möglich, Panzer die unter der Erde fahren, Regelmäßige Abstürze des ganzen Spiels, etc.....) Dafür habt ihr von jedem von uns 90€ bekommen? Wahnsinn!! Das ist Kundentäuschung und die Werbung zum Spiel, fällt für uns unter Kundentäuschung und Irreführung. [Regelverstoß von CM editiert] Fazit: Wir sind alle absolut enttäuscht vom dem Spiel So kommen wir jetzt zum eigentlichen Topic: Viele aus unserem CLAN wollen das Spiel gerne zurückgeben und verlangen den Kaufpreis im Rahmen der Gewährleistung zurück, da das Spiel in keinster Weise mängelfrei ist und zudem überhaupt nicht der Vorstellung aus der Werbung und Ankündigungen entspricht. Bei mir persönlich hat das tatsächlich im Dezember nach zwei Tickets geklappt. Aber der Rest aus meinem Clan beißt beim Support schon seit Wochen auf Granit. Scheinbar haben sie schon ein paar Stunden zuviel auf dem Schlachtfeld verbracht. Aber dafür haben sie dem Spiel länger eine Chance gegeben, aber das zählt beim Support nicht. Veteranen sollten kulanter behandelt werden. Hier sollte EA sofort eine faire Lösung finden, ggf. gibt es ja auch Originguthaben oder Ähnliches als Entschädigung. Aber so rein gar nichts anzubieten wird viele auf Dauer verärgern. Als Entschädigung für die gesamte BF Veteranencommunity, welche im Großteil mit BF2042 überhaupt nichts anfangen kann, weil die DNA kaputt ist und aus unserer Sicht auch nicht mehr gepacht werden kann und wird, solltet ihr Euch ernsthaft überlegen noch neuen Content für BF5 zu releasen. Damit würdet ihr zumindest die alten Spieler bei der Stange halten und die Wartezeit auf ein "BF7" (welches dann hoffentlich wieder der BF DNA entspricht und im Stil von BC2, BF3 BF4 daher kommt) angenehmer machen. BF2042 haben wir als CLAN abgehakt!1.5KViews26likes26CommentsBye Bye BF - WAS-IST-DAS???
Mein Gott... was für ein trauriger Tag! Ich spreche vom Releasedatum dieses 2042 Machwerkes... . Ich bin fast von Beginn der Reihe an ein treuer und euphorischer Battlefield Fan gewesen, habe jeden Titel ungesehen gekauft und war immer begeistert. Zum Release "des Neuen" musste ich feststellen, dass der letzte legitime BF Nachkomme BF5 war.!!! Dieses Ding hier ist irgendwas anderes... vielleicht der Versuch mit irgendwelchen CoD Features bei einem noch breiteren Userpubllikum zu Punkten und vielleicht CoD noch ein bisschen Wasser abzugraben??? Rausgekommen ist das Putzwasser mit dem die Entwickler die Räume der alten Titel geputzt haben, SCHLECHTES Movement, SCHLECHTES Gunplay, SCHLECHTES Balancing, ABSOLUT SCHLECHTE GRAFIK (PS4 PRO), SCHLECHT ANIMIERTE FAHRZEUGE, SCHLECHTE SOUNDS........... ich weiss nicht was mich noch alles abgestoßen hat.... Ich habe die "Gold Edition" dieses Programmierfehlers für fast 100 EURO gekauft!!!!! DAS GELD HÄTTE ICH BESSER INVESTIERT UND ES IN DIE MÜLLTONNE GEWORFEN... das macht so unfassbar traurig... versuche mich an BFV zu halten, solange sich der Support für diese Firma noch lohnt und solange es Leute gibt, denen es so geht wie mir.... 2042 habe ich eben wieder gelöscht... ich kann mir beim besten Willen nichts vorstellen, wie die es mit dieser Software schaffen wollen, mit einem neuen BF das "Homecoming-Gefühl" des Spielers wieder zu erzeugen, nachdem man das BF Icon angeklickt hatte und es los ging. Die ganze 2042 Atmosphäre ist kaputt, vergiftet und kalt, wirkt wie abgekupfert und unkomplett....... für mich ist es das gewesen (und ich bin nicht mal ein 12 jähriger Ragequitter, sondern ein relativ alter Mann von 40 Jahren, der sich seine Sonntage mit BF versüßen konnte... 2042... soviel müsste ich erstmal essen können, wie ich kotzen müsste..... bye, bye BF......Anonymous4 years ago2.7KViews20likes65CommentsBattlefield 2042 größte Enttäuschung!
Dieses Game ist der größte Cluster-*! Nach mehreren Wochen antestens erlaub ich mir das jetzt zu sagen. Hatte sehr große Hoffnung. Dice, ihr habt es verkackt! Maps sind durchweg alle schlecht bis katastrophal Designt. Viel zu große, viel zu offene lieblos gestalltete Karten. Spawnpunkte mitten im offenen Feld. Killometerweit absolut kein * Stein oder sonstiges als Deckung! Vieviel Drogen muss man nehmen um auf solch eine Idee nur zu kommen?! Fehlende Futures die mal ein BF ausgezeichnet haben. Scoreboard, Spotting, Squads... alles für den Arsc... Herzlich Willkommen Sniper Camper und Heli Flieger. Für mehr ist das Game nicht gemacht. Aufsätze die ihren Sinn nicht erfüllen. lol Eine verbuggte Steuerung. Und selbst ein Portal in das ich die meiste Hoffnung gesetzt habe. Leere Server. Kein Wunder. Und jetzt sollen wir echt 3 Monate warten bis neuer Conntent kommt?? WTF Dice 99€ für die Gold Edition für die Katz! Wenn es gehen würde, würd ich's umtauschen. Schade, schade Dice. So viele Jahre Entwicklung für nix. Mal bisschen MEHR auf die Community hören. Die haben sicherlich mehr Ahnung und bessere Ideen wie ihr.2.9KViews19likes85CommentsUmfrage, Gendern in einem BF
ein so effektives umfragemodel wie im alten bf forum ist leider hier technich nicht möglich. deshalb dieser weg. da ich jetzt wiederholt einen post zum thema gendern gesehen/gelese habe. möchte ich einfach mal interessenhalber eine umfrage starten. ohne dass diese repräsentativ für irgendwelche institutionen, publisher, entwickler, personen ....usw. relevant und aussagekräftig ist. rein informel für das forum und wie dessen mitglieder dies hier mehrheitlich sehen. bitte keine texte, meinungen, ansichten, begründungen, fragen .... usw, darlegen/schreiben einfach nur Ja / Nein / Egal kundtun. (danke) - - - - - - - - Nein4.1KViews15likes127CommentsNervige Sprüche der Charaktere
Hallo zusammen, mal abgesehen von den Bugs, dem ultra schwammigen Gameplay ist das Spiel echt super und macht Laune. Was mich so ziemlich aufregt, ist das mit den dummen Sprüchen z.B. am Ende jeder Runde. BITTE schaltet den !"§$%&/()=?` aus oder gebt die Möglichkeit dazu. Danke fürs zuhören. Gruß1.6KViews14likes20Comments10 Jahre BF - Forum. Gedanken an ein kleines Jubiläum
Vorab bitte ich unseren Verantwortlichen den Thread hier zu belassen, da derzeit Battlefield 2042 der am stärksten besuchte, ja der einzige überhaupt noch ist, wo leben anzutreffen ist und ein 10-jähriges Jubiläum, auch für ein Forum nicht ohne ist. Danke für euer Verständnis und entgegenkommen. Mir ist auch bewusst, dass durch das ersehnte Warte nach dem neuen BF 2042, dieses etwas untergegangen oder auch in vlt. auch Vergessenheit geraten ist. Sehr viele User/Foristen der ersten Stunde sind ja nun nicht mehr groß im Forum zu anzutreffen …. Das Battlefield Forum feiert sein 10-jähriges Jubiläum. Was im Oktober 2011, als EA ihr erstes Shooter Forum für den deutschsprachigen Raum mit dem Battlelog begann, hat mit Umbenennung zum Battlefield und dem Wechsel zum Answers HQ Forum, bis heute bestand und ist ein fester Bestandteil der Battlefield Serie geworden. So wie die User im Forum, sind auch viele Community Manager und Moderatoren gekommen und gegangen, aus diesem hervorgegangen. Einige sind durch ihre Arbeit, Präsenz, Engagement weiterhin in Erinnerung geblieben (jedenfalls bei mir). Manch einer hat diese Tätigkeit auch Eingangstür zu EA und DICE nutzen können, das Hobby als Beruf sozusagen.Wie z. B. Gamm4 Maxmaron the7guest Impacttropper Stormtropper ICER4in Rok780 Emosbloodshot EA_Bastian Dr_Tatwaffel Ourumov13 Demzplayzzz Leeloo andere Moderatoren sind mir aufgrund ihrer Kürze bzw. Aktivitäten weniger in Erinnerung geblieben. Man möge mir vergeben. Aber vlt. fällt ja einem anderem Battlefield und Forums Veteranen noch dieser oder jener Name mit ein. (@EA_Vendcera und @EA_rephii, euch habe ich nicht vergessen, aber wohlweislich mal außen vor gelassen. Beim nächsten Runden Jubiläum sind eure Namen mit auf der Liste) Wer von euch kann sich noch an die heißen Diskussionen wie zum Frühjahrs Patch 2012 erinner. Als DICE die Panzer beider Fraktionen gepachtet hat und der Spieler mit einem M320 oder Messer diese danach bekämpfen konnte. Wem ist im selben Zeitraum das Wochenende in Erinnerung geblieben, wo mehr User im Forum anzutreffen waren, als auf den Servern und durch ICER4IN und Impacttropper mit Fein- und Fingerspitzen Gefühl moderiert wurden. Dies ging bis in den frühen Morgen und ist mir bis heute zutiefst in Erinnerung geblieben. Wer weiß noch, dass es einen Diskussion-Thread zu Thema Cheater gab. Der durch Gamm4 ins Leben gerufen wurde und fast 50 Seiten lang, einen Einblick in die Denkweise von Cheater und der Problematik gab. Leider haben dann einige wenige, unreife User das Projekt zum Kippen gebracht und ich teilweise nachvollziehen kann, dass Diskussionen in dieser Hinsicht, frühzeitig geblockt werden. Wer ist noch im Bilde, dass es Off Topic Threads mit allen möglichen Themen abseits von BF gab und das Forum dadurch auch immer gut frequentiert war. Ich erinnere gerne an den famosen ''Santa Fu'' Thread, der von @Kaleu-Rippchen damals ins Leben gerufen wurde. Die heißen Diskussionen zum Battlefield Notcode Problem bei BF4, dem weltweiten Clan Streik 2013/14 oder aus jüngster Zeit die Diskussion über weibliche Soldaten in einem BF Spiel (BF1) Diese Beispiele sollte zum Anstoß erst einmal reichen, eventuell ist ja noch jemand mit dabei der das ein oder andre noch mit kundtun kann. Eventuell können sich auch unsere jetzigen CM @EA_Vendcera und @EA_rephii hier mit einbringen und eventuell das eine oder andere über die weitere Zukunft, was ist geplant, was möchte man erreichen für das BF Forum bzw. allgemeinen dem AHQ, darlegen. Ja ich gebe es ehrlich zu, unsereiner vermisst das alte Battlelog und Battlefield Forum mit seiner Art und Weise der Darstellung und den vielen guten, spannende, wissenswerten, emotionalen Diskussionsrunden um Battlefield, DICE und EA Ob nun alte oder junge Forums Mitglieder, helft dem AHQ zu einem würdigen Nachfolger des alten Battlelog und Battlefield Forum zu avancieren. Es ist unser Spiel, es ist unser Forum. Es ist ein Forum des Austausches, der Hilfe, der Freundschaften. HOOAH ZUM 10 JÄHRIGEN1.3KViews13likes29CommentsDas ist kein Battlefield mehr. Auflistung was falsch läuft.
Anfangs habe ich nach der Beta befürchtet dass das Spiel zum release riesige technische probleme hat die den Spielspaß runieren aber man nach ein paar Wochen/Monaten richtig spaß haben kann. Wie bei Battlefield 4. Doch was ich jetzt hier erlebt habe haut mich um, im negativen. Ich habe alle Battlefields gespielt und war immer ganz oben dabei aber dieser BF Teil ist die größte Enttäuschung der Reihe und hat jede schlechte Bewertung verdient. Leider sind nicht irgendwelche bugs oder balancing schwächen das problem sondern der grundsätzliche Aufbau. DICE hat nur auf clusterfuck gesetzt. - Nur noch clusterfuck. Taktisch vorgehen mit ein paar Leuten? Gutes gameplay? Fehlanzeige! - Durchweg schlechtes mapdesign. Die Karten sind extrem offen. Es wirkt als wenn man nur ein bisschen die Landschaft angehoben und ein paar Häuser platziert hat. Man hat sich offenbar nur sehr wenig gedanken über die Spielbarkeit der maps mit 128 Spielern gemacht. Clusterfuck und das mapdesign sind für mich die Hauptgründe warum dieses Spiel so extrem schlecht ist. - Klassensystem kaum noch vorhanden. Das was Battlefield ausgemacht hat, wird einfach zu großen Teilen rausgestrichen. Stattdessen bekommen wir irgendwelche Charaktere mit Fähigkeiten. Wer wollte denn sowas? Die Spieler definitiv nicht. Wohl eher die Gier weil man sowas ja schön monetarisieren kann. - Teamplay kaum noch vorhanden. Beschränkt sich höchstens auf Wiederbeleben. Man braucht sonst ja auch niemanden. Kann ja jeder alles auswählen. - Fahrzeuge sind absolute Killamaschinen. Panzer stehen irgendwo weit entfernt auf einem Hügel und können gefahrlos kills ohne ende farmen. Von den OP Helis will ich gar nicht erst anfangen... - Waffenbalancing ist ein Witz. Sturmgewehre total schlecht. MPs sind die neuen ARs.. - Netcode wirkt ähnlich schlecht wie bei Bf 4 die ersten Monate. Superbullets, Kugeln die durchgehen. - Waffenanpassung schlecht gemacht. In anderen Battlefields war es viel übersichtlicher was man freischaltet. Aufsätze im Match anpassen find ich ebenfalls überflüssig. Das hätte man doch einfach so lassen können wie es immer war. Allgemein so ein Problem des Spiels. So viele sinnlose Änderungen von Sachen die in anderen BFs besser waren. Weitere kleinere Punkte: Kein Scoreboard. Keine dmg-Anzeige mehr wenn man jemanden trifft. Keine Squad Punkte mehr womit man was anfordern kann. Fand ich bei BF V super, hätte nur etwas balance vertragen können Arty war einfach zu stark.1.2KViews12likes15CommentsEntfernt SBMM, sonst killt es BF genauso wie COD!!
Guten Tag, Ich bin schon sehr lang BF Spieler und ich habe mich sehr auf den neuen Teil gefreut, doch was DICE hier abgeliefert hat....da kann einem nur die Tränen kommen. Im ersten Trailer werden noch Dinge eigebaut um zu zeigen das es back to the Roots geht und dann das. Ich frage mich ernsthaft ob Dice die Leute einfach nur trollen will, oder ob EA da ihre Finger im Spiel hat. Schön einfach = viele Carusal verkäufe = mehr Geld. Das größte Manko, was wie eine Damoklesschwert über BF schwingt ist SBMM, Dice und EA muss doch einfach im Fall von COD gesehen haben, dass die Leute kein SBMM haben wollen und genau das einer der Gründe ist wieso COD aktuell zu grabe tragen wird (siehe auch aktuelle Verkaufzahlen die um über 40% eingebrochen sind). Ich kenne absolut niemanden der SBMM abfeiert, im gegenteil....es sind sogar einige Mates von mir die eigentlich BF2042 kaufen wollten, aber wegen SBMM abgesprungen sind. Wieso will man sowas auf Teufel komm raus durch drücken? Ich verstehe es einfach nicht. Bei jedem Rundenende wird man aus der Lobby gekickt und es wird neu gesucht, dadurch sieht man eine Maps teilweise gar nicht bzw sind sehr wenig vertreten in der Rotation. Macht dieses bescheuerte SBMM raus, das wäre der erste Schritt in die richtige Richtung. Weitere Punkte: 1. Auto Heal + unendliche Muni bei Fahrzeugen entfernen....Wieso wurden die Versorgungskisten wie in BF5 wieder entfernt? Das war eine Prima Idee und verhinderte das irgendwelche Tanks dauerhaft auf einen Berg campen konnten ohne sich einmal bewegen zu müssen. Das selbe beim Auto Heal der Fahrzeuge, im Spiel hat man schon den Schweißbrenner, doch ist dieser komplett nutzlos und keine Sau nimmt diesen mit, warum auch...Fahrzeuge reparieren sich ja wie von geisterhand von selber wenn man mal 15s keinen Treffer ab bekommt. Wieso nutzt man dieses Gadget nicht und macht es wieder wie in BF3/4 wo man sein Fahrzeug nur mit dem besagten Schweißbrenner reparieren konnte. Damit wäre das Gadget wieder wichtig und der Fahrer könnte nicht safe irgendwo rum gammeln ohne sorgen zu haben drauf zu gehen.....also die Fahrzeuge gehen gar nicht in BF2042...absoluter Rückschritt zu BF5 2. Panzerplatten wtf welche Birne hatte bitte diese Idee? Und welchen Sinn sollen die ergeben, außer das die COD Kiddys sich die Platten rein schieben können, damit sie nicht so schnell umkippen und noch eine Chance zum reagieren bekommen? Viel schlimmer ist, dass man kein anderes Gadget mehr mitnehmen kann sobald man die Platten ausgewählt hat....killt komplett das Teamplay, da noch weniger Leute eine Muni/Medi Box, Raketenwerfer, C4 usw mitnehmen.....die dinger sind ausnahmslos nur für COD Ego Player im Spiel...absoluter Müll und gehören raus aus dem Game. Mittlerweile rennt jeder 3-4 auf einem Server mit Panzerplatten rum und sind für das Team eigentlich useless 3. Der Random Spray der AR`s muss zwinggend überarbeitet werden.. 4. Keine Map Rotation dank SBMM, jedesmal wird man aus seiner Lobby gegickt um eine neue zu suchen, nochmals danke dafür, damit spielt man teilweise Map vielleicht 1-2 mal in 4-5 Stunden, wärend andere 10 mal kommen. 5. Spotten muss entschärft werden, man wird durch absolut allem makiert...egal ob durch Rauch, Bäume oder Sträucher. Spotten ansich ist ja ok, aber dann bitte wie in BF3, wo man nur solang makiert wurde wie man sich im Sichtbereich vom Spotter befand 6. Flaggenbereicher zum einnehmen teilweise viel zu klein, das steht man auf einen Haufen mitten im freien ohne Deckung...ein Fest für Tanks und Helis 7. kein wechseln der Squads möglich Ich frage mich wirklich ob Dice ihr Game selber mal vorher ausgiebig getestet hat, da kann man teilweise echt den Kopf schütteln1.1KViews12likes7CommentsBattleblöd 2042, das Ende ist zum Glück sehr nahe
Ich wage jetzt mal eine Prognose, denn es sieht wirklich ganz übel aus. Ich habe zum Glück bereits den kompletten Origin Client vom PC geschmissen. By by Battleblöd, by by EA, by by DICE. Wen es in dem Schneckentempo weitergeht, war`s das demnächst. DICE ist ja nicht dafür bekannt, schnell brauchbare Lösungen zu präsentieren. Ziehen wir also mal ein Resümee und machen wie erwähnt mal eine Prognose. Resümee: Was hat sich seit dem Release Desaster vom Nov. 2021 im Battleblöd 2042 eigentlich so getan. Tja, das ist schnell erzählt, eigentlich rein gar nix. Ein paar unbedeutende Patches, die teilweise sogar noch einiges verschlimmbesserten. Das war es dann aber auch schon, fertig lustig. Der nächste Patch soll irgendwann dann mal im März oder so kommen, keiner weiss es genau. Neuer Content ist dann ab dem Sommer geplant, wann genau und ob überhaupt, auch hier, das weiss niemand. Und das Game ist ja nicht nur grottenschlecht, eben nein. Es fehlt an allen Enden an Content, 21 Waffen, (lächerlich), 7 Maps (die den Namen Maps nicht verdient haben), ein paar überflüssige Hero Shooter Fortnite Spezialisten (die keiner will) und ein paar Fahrzeuge gibt`s. Und für das wenige, brauchte DICE über 3 Jahre. Nebenbei hat man ja alles was Battlefield mal ausmachte ersatzlos gestrichen. Sie haben keine Minute in Dinge investiert, die sie jetzt wieder rein patchen müssen, wie z.B. Scoreboard, Voice over, Serverbrowser etc. DICE hat also wirklich über 3 Jahre für diesen totalen Nonsen gebraucht, ohne das ihnen mal einer gesagt hat das alles die aller grösste * ever ist. Prognose: Irgendwann im März vielleicht kommt ein Patch und damit wahrscheinlich auch wieder unzählige neue Bugs in das Spiel, mehr nicht. Irgendwann im Sommer wird es vielleicht tatsächlich so etwas wie neuen "Content" geben. Das wird sein, 1 neue grottenschlechte Map, 2-3 neue Waffen, 1 oder 2 neue Fahrzeuge und ein paar Kindergarten Skins. Mehr wird da nicht kommen das kann ich euch jetzt schon sagen, nicht wen DICE für dieses ganze Schrottgame über 3 Jahre brauchte. Das schöne ist, es interessiert dann zum Glück niemanden mehr. Ich hatte eine Goldedition gekauft, ich rege mich aber nicht darüber auf, ich bin selber Schuld und habe die Konsequenzen aus diesem Debakel gezogen. Und habe wie gesagt den Origin Client von meinem PC geschmissen und werde in meinem Leben nie wieder ein EA oder EA/DICE Game kaufen, Ende Gelände und gut ist. ich will nicht mal mein Geld zurück, die gierigen Geier sollen es behalten. Ich will einfach nichts mehr mit diesen zwei Lachnummer Firmen zu tun haben. Momentan zocken laut Steam Charts, Stand 14.02.2022, 19:20Uhr weltweit gerade noch 2482 Leute Battleblöd 2042. Und es werden zum Glück jeden Tag weniger, bis Ende März ist Battleblöd 2042 auf Steam wahrscheinlich bei knapp 1000 aktiven Spielern angekommen. In Australien und Südafrika finden die wenigen die noch zocken wollen nicht mal mehr einen Server. Über Konsole und Origin selber wird`s nicht besser aussehen. UND DAS IST GUT SO, denn nur so tut es EA & DICE weh, nur so checken sie wie abartig sie die Leute verarschen. Die Lernkurve wird zwar nur kurz sein und die alten Fahrwasser schnell wieder gefunden sein, aber es tut EA & DICE trotzdem gut, wie sich sich selber zur Lachnummer ab degradieren. Gerade jetzt wo COD so brutal schlecht ist, schafft es DICE noch eine Schippe drauf zulegen und COD noch zu überbieten (als hätten die ne Wette am laufen, wer es noch mehr verkackt). Es freut mich so sehr wie lächerlich sie sich selber machen, das ich nicht mal mein Geld zurück will. Die Petition zum Refund ist glaube ich schon bei über 180k, das muss man sich mal geben, einfach herrlich :-) Ich amüsiere mich weiterhin über Reddit und die Steam Charts über dieses lächerliche, überhebliche Totalversagen von irgendwelchen geldgeilen Lakaien die nun die sprichwörtliche Rechnung für dieses ganze grenzenlose infantile rumgeblödel kassieren. Für Battlefield selber tut es mir unglaublich Leid, ich war seit BF 2 dabei. Aber so ist das Leben, alles ist mal vorbei und lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. In diesem Sinne, es war schön , es hat unglaublich viel Spass gemacht, mach`s gut Battlefield. RIP Battlefield Cheers Tom1.1KViews12likes36CommentsMal ein kurzes aber direktes Feedback
Ich bin seit Battlefield 1942 bei jedem Teil der Serie von Beginn an mit dabei. Auf jeden Teil haben ich mich zuvor lange gefreut, so auch auf diesen. 128 Leute, ich konnte v das Release kaum abwarten... Bei den letzten 3 Games hat es zwar vermehrt Startschwierigkeiten gegeben, worüber ich jedesmal hinwegsehen konnte, da ich stets trotzdem das Battlefieldambietente und Spielvergnügen sah und wartete bis die Spiele endlich gepatcht und somit genial war. Andere Spiele wie CoD oder ähnliche Rumhops und Skinsammelspiele (goldene Knarre, jaja...) Fand ich stets Mist. Leider hat euer neues Battlefield nichts mehr von dem ursprünglichen Battlefieldflair, des realistischeren Spielkonzepts im Gegensatz zu dem anderen Schund. Leider geht das, was ich da gekauft habe eher in die Richtung Fortnite statt Battlefield... Weihnachtsmannskins stehen schon in den Startlöchern, die bunte Welt kommt. Nichts mehr von Battlefield 1 oder Battlefield 5 übrig... Das Genre Battlefield habt ihr mit 2042 zu Grabe getragen. Das kann man nichts patchen, das ist ein komplett anderes Spiel, ein komplett anderes Genre JumpandRunShooter... Ich trauere der alten Zeiten wegen... tschüss nach fast 20 Jahren Battlefield... Einen schönen Advent823Views12likes6CommentsEndlich ein Scoreboard! Aber doch eine Enttäuschung?!
Hey Leute, endlich nach langem warten kommt endlich ein Scoreboard. Aber die Freude hat nicht lange angehalten... Habt ihr schon einmal gesehen wie das aufgebaut wurde? Also ich frage mich, wo sind die Tode von mir, meinem Team & von dem Gegnerteam? Wo ist der Ping? (Für mich wichtig da manche Feuergefechte dann nachvollziehbarer sind) Wo sind die Aufteilungen von US und RU? nicht in einer Liste sondern wie schon früher in 2 Teams aufgeteilt. Da sind wir wieder beim Thema wieso man nicht einmal was lässt, was Jahre lang so gut funktioniert hat. Und wieso gibts nicht ganz normale Punkte? Wo sind die Ränge der Spieler? Bitte legt beim Release eine Anleitung mit bei. Aber bevor hier der Hate auf mich reinrasselt, ich finde es sehr gut dass endlich sowas wie ein Scoreboard kommt, auch wenn man das von einem Shooter im Jahr 2021/22 erwartet hätte. Dennoch hoffe ich dass DICE / EA sich das nochmal ganz genau überlegen, denn noch mehr negative Kritik brauchen sie nicht mehr. Also einfach COPY & PASTE und schwups haben wir ein Scoreboard wie es sich jeder wünscht. Mfg.856Views11likes33CommentsRückgabe wegen "Gendern" möglich?
Hallo Zusammen, da ich hier schon einiges dazu gelesen habe, leider meine Frage aber nicht ausreichend beantwortet wurde, möchte ich das Thema nochmal aufgreifen. Ich sehe "Gendern" als inakzeptabel an und störe mich extrem, dass es nicht ausgeschaltet werden kann (Sprache wechseln ist keine Option). Aus diesem Grund möchte ich wissen ob es möglich ist das Spiel mit genau dieser Begründung zurück zu geben und den Kaufpreis erstattet zu bekommen? Mich stört es bei jedem Blick ins Menü..... Ich denke diese Frage stelle nicht nur ich mir! Hier soll keine politische Diskussion geführt werden, eine Antwort der Mods reicht. Ich möchte auch nochmal klarstellen, von mir aus kann jeder sein was er möchte. Ich möchte es nur nicht aufgezwungen bekommen und sehe es auch nicht nötig unsere Sprache so zu verhunzen. Vielen Dank für eine Antwort.1.3KViews11likes29CommentsVeteranen erster Eindruck
Hallo liebe Community Ich möchte meinen ersten Eindruck über das Spiel Battlefield 2042 mit euch Teilen, dies ist übrigens allein meine Meinung über das Spiel. Desweiteren müsst Ihr Wissen, dass ich seit Anbeginn von Battlefield alle Teile und Erweiterungen unzählige Stunden gepielt habe, bis auf "Hardline" Hier einige meiner Gründe warum ich nach nur 5 Stunden Spielzeit von meinem Rückgaberecht gebrauch nahm! https://i.imgur.com/HKsUJV4.png 1. Im Spiel wird Gegendert (z.B. SPIELER:INNEN), man kann es nicht abstellen, stört mich persönlich sehr! https://i.imgur.com/UtLNPAw.jpg 2. Unzählige Bugs und Gliches, soetwas habe ich in der Geschichte von Battlefield noch nicht erlebt, versprochen! 3. Abgeshehen davon dass die Grafik meiner Meinung nach lächerlich ist, Performance Probleme³, ich habe einen i9-10900K und RTX 3080 (https://i.imgur.com/mbi3zQ2.jpg und damit im Schnitt auf ULTRA bei 1440p nur 90-110FPS bei ständigen Mikroruckler, gelegentlichen extremen Rucklern und seltenen Crashes (2x in 5H). Komplette Einstellungen auf NIEDRIG brachte im Schnitt maximal 10% mehr Leistung, ebenfalls mit Rucklern! CPU Auslastung ~30% und GPU ca. ~60%! Mit RayTracing und DLSS auf Qualität, hatte ich ca. 45FPS, auf Leistung dann schon 55FPS. Also alles ein Witz... https://i.imgur.com/M0z4tdA.png 4. Wenn man beschossen wurde und überlebte, taucht so ein furchtbarer roter Schleier über den gesammten Bildschirm auf, der von Mitte nach außen immer stärker ist. Man konnte so gerade in brenzliche Situationen NICHTS sehen und war dem Feind hilflos ausgeliefert, vor allem wenns dunkel war. Hierzu würde ich gerne zwei Screenshots aus YouTube posten, da ich selber keine gemacht habe. https://i.imgur.com/JLyK85n.png & https://i.imgur.com/HlAAgw1.png 5. Apropo dem Gegner hilflos ausgeliefert! Es gibt jetzt einen Charakter (eine Koreanerin) die Gegner auch hinter den Wänden sehen kann, Cheaten war gestern... https://i.imgur.com/ORt4SSa.png 6. Das Interface hat manchmal an eine Art simulierte Störung, eine Art Störsignal, ich glaube bei Sturm usw.... irritiert mich extrem, da ich auf jede Veränderung im Bild achte und mich persönlich dieser Schwachsinn ablenkt und ich so Gegner nicht so schnell wie sonst erkenne! 7. Es gibt ja ein Spezialistensystem, Sprich einige Charaktere, bei dem DICE sehr viel Wert darauf gelegt hatte diese aus allen Ethnien zusammenzustellen und es war ihnen auch sehr wichtig dass deren Herkunft genannt wird! Desweiteren sehen alle im Spiel gleich aus, man kann Verbündete nicht vom Feind unterscheiden, nur der Punkt darüber gibt aufschluss. Deswegen kann es meiner Meinung nach auch klein Hardcore Modus geben, denke ich mal. Ich persönlich hätte da viel lieber unterschiedliche und klar erkennbare Uniformen zwischen RU und US! Und bei den Charakteren hätte ich am liebsten selbst die Möglichkeit mir meine Charaktere zu Erstellen w.z.B. bei SIMS, wäre das zu viel verlangt? 8. Das Movement ist schrecklich, es fühlt sich an wie ein altes CS:GO Spiel an und das so gefeierte Rutschen in BF5 fühlte sich extrem schlechter an, es ist mehr ein kurzes Abbremsen, als ein Rutschen oder Gretsche... viel zu kurz und man verliert sehr viel an Geschwindigkeit. 9. Die Physik der Fahrzeuge ist einfach nur lächerlich, war ja auch zu schwer sich Hilfe von Namhaften Programmierer zu holen oder abzuschauen... Und man kann bei der Fahrzeug-Kamera Außenansicht mit der Maus nur horizontal die Kamera schwenken, nicht vertikal, so wie in BF5, ekelhaft... 10. Das Beschuss-Feedback ist zumindest meiner Meinung nach katastrophal, da spielt es keine Rolle ob man beschossen wird oder auf Gegner schießt! In beiden Fällen hat man nie so wirklich das sichere Gefühl ob man den Gegener jetzt trifft, wenn man Glück hat, fällt der irgendwann um Das Gleiche auch wenn man selbst beschossen wird... man hört z.B. 4 Schüsse aus unmittelbarer Nähe, realisiert irgendwie nicht dass man beschossen wird, ehe man überhaupt reagieren kann ist es zu spät! 11. Farbauswahl und Beluchtung im Menü ist purer Augenkrebs, dieses aufdringliche Türkis/Schwarz Combo... https://i.imgur.com/AUvnAgQ.jpg ich wusste nie ob jetzt etwas AN oder AUS war... da muss sich das Auge erst gewöhnen, aber mir gefällt es überhaupt nicht! Und bei den Einstellungen sind nach wie vor viele Bugs, zumindest bei der Fahrbauswahl des Fadenkreuzes usw... ging nie auf Anhieb... 12. Der Scourboard wurde extrem überarbeitet und ist komplett anders als gewohnt, oder ich habe etwas bei den Einstellungen übersehen... Früher konnte man meiner Meinung nach alles perfekt sehen was man unter TAB sehen wollte... Plazierung/Nickname/Kills/Deaths/Punktestand/Ping von Freund und Feind! Weiß nicht wer es wagte dies radikal zu verändern, für mich unbrauchbar und sehr gewöhnungbedürftig. https://i.imgur.com/vOVdRX1.png 13. Es fiel mir leichter und praktischer mich selbst tu Töten, anstatt Minuten lang wie ein Idiot zu Laufen um ins Gescheen zu gelangen. Die Maps sind meiner Meinung nach viel zu groß und eigentlich sehr langweilig, mich hat keine so wirklich vom Hocker gehauen. 14. Es gibt keinen Server-Browser mehr, dieser wäre mir persönlich sehr wichtig gewesen, unglaublich was man da weggemacht hat! 15. Der Chat wurde jetzt nur auf das eigene Team beschränkt, also kein globaler Chat mit Feinden mehr, finde ich extrem schade! 16. Das Spotten finde ich irgendwie ungenau und klappt auch nicht immer auf Anhieb, vilelleicht wird dies ja eines Tages was. Natürlich habe ich hier und da was vergessen oder es war nicht erwehnungswürdig, aber dies wars vorerst von mir und meinem ersten Eindruck vom Spiel! Ich werde es mir in einigen Monaten erneut Kaufen und im Falle dass sich nichts drastisch verbessert hat, wird es erneut zurückgegeben, und ich habe noch 10h Trial. Derzeit ist Battlefield 2042 für mich nur ein etwas verbuggteres und aufgeblasenes... https://i.imgur.com/MhIkc2b.jpg1.4KViews11likes18CommentsGendern in Battlefield
Hallo Leute, habe bereits mehrmals gelesen das in BF2042 gegendert wird. Zum Glück habe ich das Spiel nicht vorbestellt. Verstehe leider absolut nicht warum das in dem Spiel ist. Wird eine Abschaltfunktion in Zukunft kommen oder muss ich das Spiel auf Englisch umstellen?Solved4KViews11likes20CommentsVernichtende Bewertungen bei Steam
Ich finde es traurig, dass ihr euch weiter so verschlechtert habt. Es fehlt so viel, es ist so viel unvollständig. Ein gutes Bild gibt jemand bei Steam ab. Er hat es sehr gut beschrieben, wenn auch auf englisch. Wollte das nicht vorenthalten, vielleicht liest sich das ja jemand von Ea durch der es aufnehmen und weitergeben kann. Momentan kann ich seine letzte Aussage absolut unterstützen. Man müsste uns dieses Spiel im Alphastatus schenken und uns dafür bezahlen, dass wir sowas spielen. Ich persönlich muss sagen, dass dieses Spiel echt die Krönung der letzten Jahre hinsichtlich fehlender Qualität und miesem Release ist, leider. Anbei das was jemand sehr treffend geschrieben hat und was schon über 11000 Likes hat innerhalb kürzester Zeit. Lustigerweise darf ich angeblich in Amazon keine Bewertung abgeben, mir deucht da böses. Do not buy Battlefield 2042 DICE\EA know how to make a “Battlefield” game. DICE\EA made trailers that promoted this game. > DICE\EA inserted all the “only in Battlefield” moments in to the Trailer DICE\EA knew that this game is missing all of the below features. DICE\EA still released this. Missing Core Features > No standard server browser > Fewer standardized game modes > Fewer base game maps than any other title. (even including portal the map count is only 13) > No persistent lobbies. You have to matchmake after EVERY round > Fewer in-game assignments None outside of cosmetic unlocks > Less character customization options (than BF5) > No profile progress/stats page in the menu > No battle log/stats tracker for other players > No global leaderboards > No end of round assignment progress screen > No custom emblems > Fewer achievements > No medals > No swelling crescendo of dramatic music near the end of a match. Static Noise does not count > Less destruction > Only a small handful of destructible buildings on each map > No map altering levolution > No spectator mode > No permanent community servers (would be useful for clans and events) Missing from Infantry Gameplay > Fewer guns. Even including all the portal guns, BF4 still had more at launch > Fewer infantry gadgets > No manual leaning > No diving while swimming > No high wall vaulting > No crouch sprinting > No backwards prone > No explosion knockback > No rolling after falling from heights > No ammo or health pickup off teammates > No scope zeroing > No thermal optics > No indirect fire gadgets > Less anti-tank launchers > No lock-on launchers. The M5 works with the SOFLAM but that requires 2 people > No AP mines/claymores > No static weapon emplacements > No fortification building > No resupply stations > No suppression mechanic. This one I don't mind but it was a staple and now it is gone Missing from Vehicles > Fewer vehicle types. Separate vehicle progression per faction even though they are functionally identical. > No naval vehicles Except I guess the hovercraft technically > No vehicle gunner direction indicator > No lock on direction indicator > No vehicle enter/exit animations > No tank turret decoupling. This was in BF4 > Less vehicle driver/pilot customization options > No tank zoom customization options > No tank gunner customization options > No helicopter gunner secondary weapons > No separate helicopter/fixed-wing controls > No control input while looking behind/free looking in aircraft Missing from Scoring System > No squad wipe scoring > No player damage points > No vehicle damage points > No vehicle kill assist points > No headshot bonus > No long-range kill bonus > No assist counts as kill bonus > No squad objective play bonus > Oversimplified teamplay scoring (i.e. healing a teammate always gives you +5xp rather than the amount of health you give) > Squad and Teamwork > No commander > No special squad call-in abilities > No squad field upgrades > No in-game VOIP > Fewer factions (with almost nothing to give the 2 factions any distinction) > No cross-team chat > No "create new squad" option > No "promote to squad leader" option > No clans > No view of squadmates while in the spawn screen > No "Medic incoming" indicator in downed state > No rank names/icons, just a number. Missing from UI and Quality of Life > Less control customization options > Less UI customization options > No HUD/icon opacity customization > No HUD scaling customization options > No gunsight reticle customization options > No network performance graph > No individual player scoreboard > Less detail in the 'who killed you' screen > No ultrawide monitor support > Cannot move UI elements to suit screen size > Very poor friend joining system BROKEN > 45 tick rate servers > Rubberbanding > Deploy bugs, revive bugs > Downed state bug that prevents you from respawning if you clip through anything > Janky animations > Performance is horrible on PC. Unplayable framerates from what looks like CPU bottlenecking > Unlock three different silencers for the same weapon that have no effect on the stats of the weapon > Exact same attachment on two different guns having an opposite effect > Hovercrafts are able to scale vertical surfaces, as well as fly in the right circumstances. > In rare cases, a player will become unable to damage enemies. This player will also lose their nameplate, causing them to appear as hostile to allies. This is fixed by dying and respawning. > Bullet Registration > Weapon Balance > Vehicle Balance Do not buy this game706Views10likes6CommentsBattlefield's Bekenntnis zum Positiven Spielen
Unsere Community ist das Kernstück von Battlefield, und wir freuen uns, wie sehr sie seit der Veröffentlichung von Battlefield 1942 vor fast 20 Jahren gewachsen ist. Mit Battlefield 2042 werden wir unser Engagement weiter verstärken, um zu gewährleisten, dass Battlefield ein Erlebnis bleibt, das offen ist und positives Spielen fördert. Im Rahmen dieses Engagements möchten wir euch über die Initiativen informieren, die wir entwickeln, damit unsere Community ein positiver Ort bleibt. Wir wollen, dass ihr stolz darauf seid, ein Teil der Battlefield-Community zu sein – einer weltweit inklusiven und diversen Community, in der Herkunft, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Religion, Abstammung oder Heimatland keine Rolle spielen. Aus diesem Grund haben wir eine Community-Erklärung erstellt, die unsere Erwartungen aufführt, die wir an die Mitglieder unserer Community haben, die sich uns auf dem Schlachtfeld anschließen: Behandelt andere so, wie ihr auch behandelt werden möchtet – Bildet Trupps und erreicht die Ziele im Spiel gemeinsam. Wir tolerieren keine Personen, die das Spielerlebnis anderer stören oder negativ beeinflussen. Spielt stets fair – Steht auf der richtigen Seite. Wenn Personen gegen die Regeln verstoßen, meldet sie.. Teilt angemessene Inhalte – Kämpft nicht schmutzig. Achtet darauf, dass von euch geteilte Inhalte für Battlefield-Spieler:innen geeignet sind. Bleibt ehrenhaft – Beschützt euren Trupp. Bleibt in Battlefield immer legal, und nehmt nicht an gefährlichen oder illegalen Aktivitäten teil oder fördert sie. Wir nehmen unser Bekenntnis zu positivem und fairem Spielen ernst und tolerieren auf dem Schlachtfeld keine schwarzen Schafe. Als Community spielen wir das Ziel gemeinsam. Besucht unsere Website, um die vollständige Battlefield-Community-Erklärung zu lesen. Positives Spielen meint, dass ihr euer soziales Erlebnis verbessern könnt, wenn ihr Battlefield 2042 spielt. Das erfolgt in Form mehrerer Tools und Features, die euch helfen, dieses Erlebnis selbst zu definieren. Ihr könnt Spieler:innen im Spiel sperren oder entsperren, um sicherzustellen, dass sie euch keine Nachrichten oder Voice-Chats senden können. Ein Ingame-Obszönitäten-Filter ist immer aktiv. Ihr könnt Texte im Spiel oder Chat stumm schalten. Das ist für einzelne oder alle Spieler:innen möglich. Ihr könnt Spieler:innen direkt im Spiel melden, damit ihr es nicht verlassen müsst. Battlefield-Portal bietet Spieler:innen zudem verschiedene Administratoren-Tools wie die Option, selbst erstellte Community-Erlebnisse mit dauerhaften Sperren zu versehen. Wir bitten euch, auf der richtigen Seite zu stehen, wenn es darum geht, dass alles fair bleibt. Wenn Personen gegen die Regeln verstoßen, meldet sie, damit wir den Vorfall untersuchen können. Dadurch bleibt die Community gesund, und wir wissen eure Hilfe zu schätzen. Wir haben unseren Meldevorgang in Battlefield 2042 gestrafft, um ihn effizienter zu machen, damit ihr nach der Meldung sofort ins Spiel zurückkehren könnt. Um zu gewährleisten, dass ihr die verfügbaren Meldetools verstanden habt, erklären wir sie hier kurz: Im Spiel Spieler:innen zu melden, geht jetzt schneller als in früheren Battlefield-Titeln und kann wie folgt direkt im Spiel durchgeführt werden: Wählt in der Spieler:innen- und Truppliste- oder im Social-Menü aus, wen ihr melden wollt Wählt "Melden" Wählt den Grund für eure Meldung Beleidigender Text- oder Voice-Chat, Cheats/Exploits, Gameplay-Sabotage, beleidigender Spielername oder Belästigung Wählt "Meldung senden" Bei Bedarf könnt ihr einen optionalen Kommentar hinzufügen EA-Hilfe Falls ihr aus irgendeinem Grund im Spiel nicht melden könnt oder etwas melden müsst, das online passiert ist, könnt ihr uns die Einzelheiten auch auf EA-Hilfe mitteilen: Klickt auf einer beliebigen Seite der EA-Hilfe auf Kontakt. Wir empfehlen die Anmeldung bei eurem EA-Konto. Wählt euer Produkt. Wählt eure Plattform. Wählt als Thema Bedenken oder Belästigung melden. Wählt als Problem Bedrohung im realen Leben, Spieler:in melden oder Website melden. Damit öffnet ihr ein Webformular, über das ihr uns mehr zu dem Vorfall berichten könnt. Xbox und PlayStation® Wurdet ihr auf Xbox oder PlayStation® im Chat oder über verbal belästigt, könnt ihr die betreffende Person direkt bei PlayStation und Xbox melden. Wie das geht, erfahrt ihr auf den jeweiligen Websites: PlayStation™Network – So meldet ihr unangemessenes Verhalten. Xbox Live – So legt ihr Beschwerde zum Melden eines Spielers an. Wie geht es weiter, nachdem ihr Meldung erstattet habt? Ihr habt uns gesagt, dass unklar ist, was passiert, wenn ihr Meldung erstattet habt. Aus diesem Grund haben wir bei Battlefield 2042 einige Änderungen vorgenommen, damit ihr informiert bleibt, nachdem ihr eure Meldung abgesendet habt: Nach der Meldung informieren wir euch im Spiel, dass wir eure Meldung erhalten haben. Falls wir auf Basis dieser Meldung Maßnahmen ergreifen, informieren wir euch darüber per E-Mail. Wir bei DICE nehmen es sehr ernst, dass alle, die Battlefield starten, ein faires Spiel erwarten dürfen. Kurz gesagt, wir dulden keine Cheater:innen und setzen Teams ein, die sie aufhalten, identifizieren und bestrafen. Unser Hauptansatz für faires Spielen In Battlefield 2042 ist der Einsatz von Easy-Anti-Cheat (EAC) als Anti-Cheat-Tool unserer Wahl. EAC hat bei der Identifizierung von Cheatern zum Beispiel in Apex Legends und STAR WARS™: Squadrons bereits erhebliche Erfolge erzielt. Außerdem ist es überaus effektiv bei der Gewährleistung eurer Privatsphäre und Sicherheit. Eine weitere Änderung bei Battlefield 2042 besteht darin, dass Cheater:innen wegen der Crossplay-Funktionalität bei einer Bestrafung sofort vom Spiel getrennt und auf allen Plattformen gesperrt werden. Wie bisher können wir bei Bedarf auch weiterhin IP- und Hardware-Sperren einsetzen. Für unsere Community folgen wir der Regel, beim Thema Fairplay null Toleranz zu zeigen. Wenn es um Cheats geht, gibt es weder Warnungen noch vorübergehende Ausschlüsse. Wer sich nicht an die Regeln hält, ist raus. Gegen alle Aktionen auf eurem Konto könnt ihr über EA-Hilfe Widerspruch einlegen. Und zum Schluss sei gesagt, dass das Bemühen um faires Spielen und der Kampf gegen moderne Cheat-Lösungen natürlich nicht am Erscheinungsdatum enden. Das bedeutet, dass wir nach dem Start für euch als Spieler:innen zwar nicht immer sichtbar sein werden, aber wir werden weiterhin in die Entwicklung interner Möglichkeiten und Technologien investieren, die die Anti-Cheat-Lösungen von Drittanbietern ergänzen, mehrere Verteidigungslinien bieten und dafür sorgen, dass unsere Spiele für alle fair und unterhaltsam bleiben. Easy Anti-Cheat wird sowohl bei der offenen Beta vom 6. bis 10. Oktober als auch beim Erscheinen der Vollversion von Battlefield 2042 im November im Einsatz sein. Konsole – Unterstützung von Maus & Tastatur Wir haben eure Fragen zur Unterstützung von Maus und Tastatur auf Konsolen gehört. Wir können bestätigen, dass diese Unterstützung zum Start von Battlefield 2042 nicht verfügbar sein wird, aber wir untersuchen weiterhin verschiedene Optionen, wie das umsetzbar wäre und welche Auswirkungen es auf das Crossplay hätte. Falls es dabei neue Entwicklungen gibt, hört ihr sie zuerst von uns. Abschließend möchten wir wiederholen, dass positives Spielen ein dauerhaftes Engagement ist, an dem wir auch nach dem Erscheinen von Battlefield 2042 am 19. November weiterhin arbeiten werden. Falls ihr weiteres Feedback habt, würden wir gerne von euch hören. Passt auf euch auf, No-Pats.EA_Vendcera4 years agoCommunity Manager6.9KViews10likes81CommentsGood Bye Battlefield
Ich bin definitiv für neue Ideen und Innovationen aber was hier geliefert wurde ist mir schleierhaft. Rainbow six, Overwatch oder COD? Battlefield 2042 mag vieles sein aber nicht Battlefield. EA/Dice...was ging durch eure Köpfe? Alles was Battlefield ausmachte ist nicht vorhanden von den Bugs und technischen Problemen mal abgesehen welche mich stark an Cyberpunk erinnern. Ich gehe hier nicht in Details da es schon genug posts diesbezüglich im Forum gibt denen ich mich voll anschliesse. Daher, Good Bye Battlefield. Ich werde dich vermissen!1.1KViews10likes21Comments