Forum Discussion

midge-zev's avatar
midge-zev
Seasoned Ace
2 days ago

[Sammelthema] Season-Pass & SP-Verteilung

Ich hatte den Eindruck, dass auch ein einheitlicher Ort, in dem über den Season-Pass und die SP-Verteilung gesprochen werden kann, ganz sinnvoll erscheint:
======================================================================================

Am letzten Donnerstag startete bereits Season 2 von FC 26 – abermals mit 40 Leveln, jedoch nur 28 Tage lang! Season 1 – ebenfalls mit 40 Leveln - lief noch (wie aus dem letzten Jahr gewohnt) 42 Tage lang, vom Donnerstag den 18.09.2025 bis Donnerstag. den 30.11.2025. Ich hatte diese Befürchtung schon irgendwo geäußert, dass EA mit kürzeren Season-Laufzeiten am Ende mindestens noch eine Seasons mehr (einschließlich kostenpflichtigen Premium-Pass) veröffentlichen könnte. Danach sieht es fast aus!?

Meiner Ansicht nach, hat EA auch Season-Pass 2 wieder voll mit Dingen gestopft, die den Clubs-Modus oder die Manager- oder Profi-Karriere betreffen! Wer braucht das und wieso müssen diese Dinge im Ultimate Team-Modus erspielt werden? Zur besseren Veranschaulichung hier eine Auflistung der für UT relevanten und wirklich nützlich erscheinenden Boni aus Level 1 - 10 :

Level 1:
Normaler Pass: ein Pack mit zwei 78+ Seltene Gold Profis
Premium Pass: ein Pack mit zehn 75+ Seltene Gold Profis
================================================
Level 2:
Normaler Pass: ein Anchor Chemistry Style
Premium Pass: Spielerwahl Rivaldo oder H. Sánchez 5 Partien Leihe
Level 5: 
Normaler Pass: Spielerwahl Rivaldo oder H. Sánchez 5 Partien Leihe
Premium Pass: 85er Julian Araujo World Tour
Level 7
Normaler Pass: ein Pack mit einem 78+ Brasilien Gold Profi
Premium Pass: ein Pack mit zwei 80+ Seltene Gold Profis
Level 8:
Normaler Pass: eine EVO ZM-Rollen +
Level 10 
Normaler Pass: 85er ST Julian Quiñones World Tour
Premium Pass: eine Trickster EVO

Was ist los bei EA? Warum fällt seit diesem Teil der Season-Pass so unglaublich “dünn” aus? Zwischen Level 1 und 10 erhält man im regulären Pass gerade einmal zwei Packs mit insgesamt drei 78+-Profis. Im Premium-Pass sind es ebenfalls nur zwei Pack mit einmal zehn 75+ und zwei 80+-Profis. Wohlgemerkt innerhalb von zehn Leveln, für die man aktuell absehbar (ohne Spiele in Karriere oder Clubs) wohl mindestens anderthalb bis zwei Wochen benötigen wird, zumal der Verdienst von SP auch erstmals an 6 Siege in einem Cup (“Zeige deine Brillianz”-Event) gekoppelt wurde. Damit werden Nutzer ausgeschlossen, die diesen Cup nicht spielen können/wollen oder die keine Chance haben darin sechs Siege zu erzielen. 

Im übrigen ist seit mindestens einem Jahr die Frage von offizieller Seite unbeantwortet, was "Spiel-Aufgaben" sind. DIese Bezeichnung taucht in den Wochenaufgaben unter Profi-Aufgaben im FC HUB auf. Stellenweise zählten im letzten Jahr nur (in der Liga) komplett gespielte Partien als "Spiel-Aufgabe". Hatte man bei der Nationalmannschaft gespielt, zählte es meist oder grundlegend nicht. 
=============================================================

Auch wenn es eigentlich ein eigenständiges Thema ist, so möchte ich im Zusammenhang mit dem Saisonstart aber auch erwähnen, dass ich den Gruppenbonus (ein 4x-85+Seltene-Goldprofis-Pack) der gestern Abend ausgegebenen Aufgabe unter Kampangne > “Helloween-Stimmung” richtig attraktiv finde. Ich erhielt folgende 4 Spieler... 

Auch die Flash-EVO " Fast like Adama" ist richtig toll. Auch wenn ich zuvor nicht nach den besten Optionen bei Futbin recherchierte, so kam auch ich zu dem Schluss, dass Rayan Cherki eine gute Wahl ist. 

Nicht verkehrt scheint mir auch die EVO "Der Untote Löwe", jedoch glaube ich, dass es nicht gewollt sein kann, dass es bei Level 1 +2 Spezialbewegungen gibt und bei Level 4 noch ein weiteres Mal! Hingegen ein Upgrade für "Schwacher Fuß" gibt es nicht. Ich schätze, dieser Sachverhalt dürfte ein ungewollter Fehler sein, denn die meisten Profis haben doch schon mindestens 2-3 Sterne Spezialbewegungen, wozu sollten sie also noch einmal +4 Sterne benötigen? 

2 Replies

• Binos99's avatar
    Binos99
    Seasoned Veteran
    2 days ago

Also aus den Seasons werde ich aktuell auch nicht schlau. Auch diese Season ist wie die Erste prall gefüllt mit massenhaft uninteressantem Zeugs. Seasons sind bisher auf jeden Fall eine große Enttäuschung was die Menüebene angeht.

Ansonsten stimme ich dir zu was das 4x85+ Pack angeht. Gut und einfach zu erspielen, auch wenn ich nur einen 86er Solo Walkout hatte und leider auch nur Kategorie Futter. Aber naja ist halt umsonst. Von daher...

Bei den Evos bin ich aktuell noch nicht glücklich. Hab schon eine Auswahl bestimmter Spieler vorgefertigt und da passt aktuell immer irgendwas nicht von der Aufteilung der Stats, um die dann in eine aktuelle Evo zu hauen. Bräuchte auf jeden Fall noch ein paar Evos für Statsupgrades. Die fand ich tatsächlich sehr nützlich zum Boosten. Dazu gesellt sich auch diese Musiala Evo von heute. Die in Kombi mit "Fast like Adama" wäre super, aber so einzeln bringen die mir leider gar nix. Cherki ist bestimmt ne gute Wahl, aber ich hab schon keine Lust auf Evos die gefühlt 80 % auch machen 🤣

• icblade's avatar
    icblade
    Rising Vanguard
    16 hours ago

Habe so eine ähnlichen Thread auch schonnal eröffnet, indem es aber temporär um die erspielbaren SP-Punkte ging die genauso witzlos sind in meinen Augen bzw. auch was nach vollem erreichen des Season-Pass bei noch 2 Wochen Restzeit.

Muss dir in allem Recht geben, das mal ab und zu für Clubs etc. eine Belohnung vorhanden ist, ist ja schön und gut da man auch paar Punkte in den anderen Modis erspielbar sind aber wenn ich mir zB Lvl 6 anschaue, das ist ein Lvl ohne Mehrwert in UT und es ist nicht das einzige Lvl im Season-Pass. Das gepaart mit dem Preis von !500.000! Coins bzw. 1000 Points ist die größte Frechheit dabei! Der Season-Pass ist nicht ansatzweise diese Coins wert, auch Rodrygo wird in 3-4 Wochen in fast keinem Team ein Stammspieler sein und nur mit der Begründung zwecks dem Gaunlet-Modus reicht es mir einfach nicht, sorry!

Aber am Ende ist es eh egal was wir hier im Forum schreiben und bemängeln, es wird sich nichts ändern und die CM wieEA_Pythia​ oderEA_Poppy​ können ihre Arbeit eig auch gleich einstellen wie auch allgemein der Kundensupport die letzten Jahre immer mehr Abgebaut wurde (kein Telefonkontakt, Chat-Bots, fast kein E-Mailkontakt vorhanden). Kein Problem oder Anregung hier im Forum wurden bisher umgesetzt oder Beachtung geschenkt wie zB. der immernoch nicht funktionierende Controller-Bug am PC! Es werden eher Sachen gepatched welche nur die E-Sportler und Content-Creator bemängeln siehe R1-Dribbling, in jedem Kommentar von diesen genannten Personengruppen sind über 90% der Casualspieler GEGEN das R1-Dribbling wie es jetzt wieder ist aber interessiert es EA? Nein natürlich nicht, und ganz zufällig wurde es verändert kurz vor dem EA Pro Turnier diese Wochenende … sehr mysteriös. (Sorry fürs abschweifen vom Hauptthema)

Was ich damit sagen möchte, es bringt rein nichts mehr hier im Forum Threads zu erstellen da EA keine Beachtung dafür schenkt. Können es genauso auch komplett schließen das Forum und einfach ihr Ding durchziehen wie die letzten Jahre auch schon, denn die Community besteht anscheinend für EA nur aus E-Sportler und Content Creator, Casualgamer sind irrelevant!

About FC 26 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 26 in den Community-Foren.549 PostsLatest Activity: 3 hours ago